suchen
Dacia Duster II

Geräumiger, aber immer noch günstig

8
1180px 664px
Der neue Dacia Duster ist erstmals auf der IAA zu sehen.
©

Mit rund einer Million verkauften Exemplaren ist der Duster für die rumänische Renault-Tochter Dacia zum Erfolgsmodell geworden. Für die Neuauflage wurde das SUV daher eher vorsichtig modernisiert.

Die zweite Generation des Kompakt-SUV Dacia Duster feiert auf der IAA in Frankfurt Premiere (16. bis 24. September). Optisch bleibt die Neuauflage dem Designstil des Vorgängers treu, wirkt aber mit einem extra großen Unterfahrschutz und flacheren A-Säulen gleichzeitig bulliger und dynamischer. Auch den gewachsenen Innenraum hat die rumänische Renault-Tochter modern umgestaltet, Bilder gibt es aber noch nicht zu sehen.

Auch mit technischen Details hält der Hersteller sich bis zu Messestart zurück. Beim Antrieb sind große Änderungen gegenüber dem Vorgänger nicht zu erwarten, den es mit Benzinern, Dieseln und einem Autogasmotor im Leistungsband von 66 kW / 90 PS bis 92 kW / 125 PS gibt. Auch Allradantrieb dürfte als Option weiterhin verfügbar sein.

Zum Preis des neuen Dacia-SUV gibt es keine Angaben. Der Vorgänger kostet rund 9.200 Euro ohne Mehrwertsteuer – eine Marke, die auch der Neue halten dürfte. (Holger Holzer/SP-X)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema SUV:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema SUV

img

Volkswagen T-Roc Cabrio (2020)

img

Bentley Bentayga Hybrid (2020)

img

Audi A1 Citycarver (2020)

img

Audi Q3 Sportback (2020)

img

MG ZS EV (2020)

img

Ford Explorer (US-Modell)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Alternative Kraftstoffe

Fünfte Wasserstoff-Tankstelle in Berlin

Dank des neuen Standorts an der Shell-Station Rothenbachstraße 1 ist Berlin die Stadt mit den meisten H2-Stationen in Deutschland.


img
Fuhrparkverband

"E-Scooter für betriebliche Nutzung nicht zu empfehlen"

Den privaten oder frei verfügbaren Tretroller spontan für eine Dienstfahrt nutzen – ein zu großes Risiko für Mitarbeiter und Unternehmen, findet der BVF. Auch bei...


img
BMW Plug-in-Hybride mit mehr E-Reichweite

Mehr Platz für Energie

Bei der Batterietechnik von E-Autos gibt es immer mal wieder Fortschritte. Das kann auch für mehr Reichweite sorgen. So jüngst beim BMW 225xe und 530e.


img
Chevrolet Corvette C8

Mehr Anpressdruck, weniger Topspeed

Zur Premiere der neuen Corvette C8 verriet Chevrolet noch nicht alle Daten. Nun werden Preise und Höchstgeschwindigkeit nachgereicht. Sie sorgen für gleich mehrere...


img
GW-Vermarktung

Flexible Rückgabefristen als Herausforderung

Durch heutzutage flexible Finanzierungsmodelle können zahlreiche junge Gebrauchtwagen kurzfristig auf den Markt gelangen, der regional nicht darauf vorbereitet ist....