suchen
Daimler-Fuhrparktochter

Wechsel an der Athlon-Spitze

1180px 664px
Christian Schüler (l.) wird Nachfolger von Gero Götzenberger als Athlon-Chef.
©

Gero Götzenberger hat die Integration von Athlon in den Daimler-Konzern geleitet, nun übernimmt er neue Aufgaben im Unternehmen. Sein Nachfolger als CEO wird Christian Schüler.

Athlon hat einen neuen Chief Executive Officer (CEO). Ab sofort leitet Christian Schüler den internationalen Fuhrparkmanagement-Anbieter. Schüler ist damit Nachfolger von Gero Götzenberger, der Athlon seit der Übernahme durch Daimler vor vier Jahren verantwortet hat. Götzenberger wechsle als Global Head of Strategy and Transformation zur Athlon-Betreibergesellschaft Daimler Mobility nach Stuttgart, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Schüler ist seit 1996 für die Mobilitätssparte des Autobauers tätig und hatte bereits verschiedene internationale Führungspositionen in Asien, Europa und Südamerika inne. Seit 2017 leitete er die Banco Mercedes-Benz do Brasil. "Christian Schüler wird die Erfolgsstory von Athlon dank seiner breiten, internationalen Führungserfahrung und seines starken Kundenfokus weiterschreiben", erklärte Peter Zieringer, verantwortlich für das Europa-Geschäft von Daimler Mobility.

Athlon ist spezialisiert auf Fahrzeugleasing und Flottenmanagement. In Europa und Nordamerika werden derzeit mehr als 400.000 Fahrzeuge verschiedener Marken betreut. Seit 2016 gehört das Unternehmen zum Daimler-Konzern. In diesem Zusammenhang betonte Zieringer: "Wir danken Gero Götzenberger für seinen großen Beitrag rund um die Integration von Athlon in Daimler Mobility und zum Wachstum unseres Mehrmarken-Flottengeschäfts in den vergangenen vier Jahren." (rp)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Athlon:




Autoflotte Flottenlösung

Athlon Germany GmbH

Am Seestern 24
40547 Düsseldorf

Tel: +49-(0)-211 5401-7000
Fax: +49-(0)-211 5401 7099

E-Mail: marketing.germany@athlon.com
Web: www.athlon.com/de/de-de/unternehmen


Fotos & Videos zum Thema Athlon

img

Athlon Deutschland - Neuaufstellung


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Branchenverband

VMF mit neuem Webauftritt

In den vergangenen drei Jahren hat sich nicht nur der Mobilitätsmarkt mit hohem Tempo weiterentwickelt, sondern auch der VMF. Das wird jetzt auch im Internet sichtbar.


img
BGH

VW muss Diesel-Klägern Finanzierungskosten erstatten

Seit dem ersten Karlsruher Urteil zum Abgas-Skandal steht fest: Betroffene können in vielen Fällen ihr Auto zurückgeben, müssen sich auf den Kaufpreis aber die Nutzung...


img
GMC Hummer EV SUV

Kleiner Riese

Über fünf Meter lang, über 800 PS stark – was nach einem eigentlich überdimensionierten Auto klingt, ist in Wirklichkeit die kleine Ausführung des neuen Hummer.


img
Auto-Abo

Zeit für Neues?

Flexibel bleiben. Ein Gebot der Stunde. Abonnements ohne lange Laufzeiten und mit Wechselmöglichkeiten versprechen dieses Credo. Auto-Abos liegen im Trend und kommen...


img
Flottengeschäft

Continental bündelt Reifen-Serviceportfolio in Europa

Das komplette Reifenmanagement, künftig unter dem Dach "Conti360° Solutions" zusammengefasst, soll Kunden aus der Transportbranche bei Digitalisierung und Nachhaltigkeit...