suchen
DS 9

Plug-in-Hybrid mit 360 PS bestellbar

13
1180px 664px

©

Nach zweit Motorvarianten mit jeweils 225 PS legt DS bei seinem Flaggschiff nun nach.

Der DS 9 ist ab sofort mit einem 265 kW / 360 PS starken Plug-in-Hybridantrieb bestellbar. Die 4,93 Meter lange Limousine kostet in Verbindung mit der E-Tense 4x4 360 genannten Top-Motorisierung ab 53.992 Euro netto.

Die Kombination aus einem Vierzylinder-Benziner mit 147 kW / 200 PS und einem 81 kW / 110 PS starken E-Motor an der Vorderachse und einen mit 83 kW / 113 PS an der Hinterachse ermöglicht die Systemleistung von 360 PS und 520 Nm sowie Allradantrieb. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei 250 km/h abgeregelt, die elektrische Reichweite gibt DS mit bis zu 47 Kilometern (WLTP) an.

Außerdem wird der DS 9 noch mit einem 1,6-Liter-Benziner mit 165 kW / 225 PS sowie einem Plug-in-Hybrid mit einer Systemleistung von ebenfalls 225 PS angeboten. Nächste Jahr folgt ein weiterer Plug-in-Hybrid. Dieser kommt auf 184 kW / 250 PS und soll bis zu 60 Kilometer weit elektrisch fahren können. (SP-X)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Plug-in-Hybrid:





Fotos & Videos zum Thema Plug-in-Hybrid

img

Cupra Leon VZ PHEV im Autoflotte-Test

img

Lexus NX 450h+ (2022)

img

Renault Captur E-Tech (2021)

img

Citroën C5 X (2022)

img

Peugeot 308 (2022)

img

Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid (Fahrbericht)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Wasserstoff-Strategie

Regierung zieht positive Zwischenbilanz

Deutschland soll zum Leitmarkt und Leitanbieter bei grünem Wasserstoff werden. Dabei habe man schon viel erreicht, heißt es aus dem Bildungsministerium. Der Wasserstoffbeauftragte...


img
Allianz

Elektroautos haben höhere Reparaturkosten

Ohne staatliche Subventionen wären Elektroautos beim Kauf teurer als herkömmlich motorisierte Autos. Höhere Kosten drohen aber auch bei Reparaturen.


img
Chipmangel

VW-Stammwerk verlängert Kurzarbeit

Wegen des anhaltenden Halbleitermangels fährt VW an seinem Stammwerk in Wolfsburg in der kommenden Woche nur die Frühschicht einer Montagelinie. Alle anderen Bänder...


img
Mobilitäts- und Fuhrparkmanagement

Neuer Vorstand beim VMF

Der Branchenverband hat sich in den vergangenen Jahren neu ausgerichtet und um weitere Mobilitätsaspekte erweitert. Diesen Weg will der neue Vorstand mit Frank Hägele...


img
Mercedes-Benz Vans

Ladeflatrate für gewerbliche E-Transporter

In Kooperation mit dem Start-up elvah bietet Mercedes Käufern eines neuen eVito oder eSprinter Kastenwagen mit Nutzfahrzeugzulassung 24 Monate kostenloses Laden...