suchen
E-Auto-Prämie

Antrags-Rekord im August

1180px 664px
Renaults Zoe liegt bei der E-Auto-Prämie vorn.
©

Seit der Erhöhung der Fördersumme steigt die Zahl der Umweltbonus-Anträge. Im August gab es einen neuen Höchstwert.

Die E-Auto-Prämie war im August gefragt wie nie. Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) registrierte 22.241 Anträge auf den Umweltbonus - 1.705 mehr als im bisherigen Rekordmonat Juli. Auf reine E-Autos entfielen 12.275 Anträge, auf Plug-in-Hybride 9.936.

Seit Einführung des Kaufförder-Programms im Sommer 2016 sind insgesamt 257.046 Anträge eingegangen, davon 161.164 für reine E-Autos und 95.718 für Plug-in-Hybride. Die übrigen 164 kamen von Käufern eines Brennstoffzellenautos. Beliebtestes Modell war mit großem Abstand die Renault Zoe mit knapp 30.000 Anträgen, gefolgt von BMW i3 (18.000) und VW E-Golf (17.000). (SP-X) 




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema E-Auto-Prämie:




Autoflotte Flottenlösung

BMW Group Vertrieb BMW und Direktgeschäft Vertrieb an Großkunden

Lilienthalallee 26
80939 München

Tel: +49 89/1250-16040
Fax: +49 89/1250-16041

E-Mail: grosskunden@bmw.de
Web: www.bmw.de/grosskunden


Fotos & Videos zum Thema E-Auto-Prämie

img

Mercedes-Benz EQA 250

img

Neue E-Auto-Kleinstwagen

img

VW Golf 8 eHybrid (2020)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Drei Jahre eCall

Noch keine große Hilfe

Der automatische Unfall-Notruf eCall soll hunderte Autofahrerleben pro Jahr retten. Bislang klappt das nur mäßig gut.


img
Vergleichsportal

Porsche-Fahrer haben die meisten "Punkte"

Eine Auswertung abgeschlossener Kfz-Versicherungen zeigt, dass Porsche-Fahrer die meisten Punkte in der Flensburger Verkehrssünder-Kartei haben. Weiter dahinter...


img
Bentley Flying Spur Hybrid Odyssean

Mit Öko-Touch

Öko ist das neue Chic – auch für Superreiche. Die dürfen in Bentleys Flaggschiff weiterhin Luxus auf höchstem Niveau jedoch mit einem Spritzer Nachhaltigkeit genießen.


img
Gebrauchte überbrücken Neuwagen-Engpass

Milliardengewinn für VWFS

Kredit- oder Leasingraten fürs Auto wollte oder musste sich mancher Verbraucher 2020 sparen. Bei der VW-Finanztochter kehrt das Geschäft nun zurück, vor allem Gebrauchte...


img
70 Jahre Kraftfahrt-Bundesamt

Mehr als nur Punktesammeln

Bekannt ist das Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg für die "Punkte" von Verkehrssündern. Doch die oberste Bundesbehörde für den Straßenverkehr ist viel mehr. Vor...