suchen
E-Transporter

Neue Vertriebskooperation beim Streetscooter

1180px 664px
Der StreetScooter im Einsatz
©

Die Post und die BMW-Tochter Alphabet Deutschland wollen die Verbreitung von Elektrotransportern bei Firmenkunden "mit vereinten Kräften" anschieben.

Die Deutsche Post DHL Group kommt beim Verkauf ihrer Streetscooter an Drittkunden voran. Ab sofort arbeitet der Logistikanbieter bei Leasing und Beratung für die E-Lieferwagen auch mit der Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH zusammen. Beide Unternehmen reagieren damit nach eigener Aussage auf die steigende Nachfrage nach Elektrotransportern und wollen deren Verbreitung bei Firmenkunden "mit vereinten Kräften" fördern.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Alphabet Deutschland einen starken Partner mit großer Expertise im Bereich Leasing und Beratung rund um unsere Elektrotransporter an unserer Seite haben", sagte Streetscooter-Chef Achim Kampker am Donnerstag in Bonn einer Mitteilung zufolge. Tim Beltermann, Leiter Vertrieb und Marketing bei Alphabet, erklärte: "Die Kooperation (…) ist für uns ein weiterer Schritt, um der steigenden Nachfrage nach Elektrotransportern zu begegnen."

Neben dem klassischen Finanzleasing bietet Alphabet Leistungen wie beispielsweise Werkstattservice, Reifenservice, Treibstoffmanagement oder Schadenmanagement an. Im Fokus stehen kundenindividuelle und nachhaltige Lösungen. Bereits seit rund sechs Monaten ist die BMW-Fuhrparktochter dabei, den Streetscooter an Gewerbekunden in den Niederlanden zu vertreiben.

Alphabet forciert seit 2013 mit der Lösung "AlphaElectric" den Bereich der E-Mobilität. Laut Beltermann befinden sich momentan rund 5.500 Elektrofahrzeuge und Plug-in-Hybride im deutschen Portfolio des Mehrmarkenanbieters. (rp)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Elektromobilität:




Autoflotte Flottenlösung

BMW Group BMW & MINI Vertrieb an Flottenkunden

Heidemannstr. 164
80788 München

Tel: +49 89/1250-16040
Fax: +49 89/1250-16041

E-Mail: flottenkunden@bmw.de
Web: www.bmw.de/flottenkunden

Autoflotte Flottenlösung

Alphabet Deutschland

Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim

Tel: +49-(0)89/99822-0
Fax: +49-(0)89/99823-0

E-Mail: a-z@alphabet.de
Web: www.alphabet.de


Fotos & Videos zum Thema Elektromobilität

img

VW auf der IAA Nutzfahrzeuge

img

Maxus EV80 / Leaseplan

img

Audi e-tron

img

BMW Vision iNext

img

Mercedes Vision Urbanetic

img

Mercedes-Benz EQC (2020)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2018 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Winterreifentest 2018

Klare Gewinner, klare Verlierer

Folgt man den Ergebnissen des neuen Winterreifentests des ADAC, müssen gute Reifen teuer sein. Doch im Umkehrschluss sind nicht alle teuren Reifen auch gut.


img
CO2-Grenzwerte

Merkel will Autoindustrie nicht überfordern

Die Bundeskanzlerin will die Autobauer bei den von der EU geplanten neuen CO2-Grenzwerte nicht überfordern. Ansonsten bestehe die Gefahr, "dass wir die Autoindustrie...


img
Sprachassistent

Alexa fürs Auto

Wer zu Hause Alexa nutzt, muss sich im Auto künftig nicht mehr umstellen. Auch dort zieht die Sprachassistentin ein.


img
Bilanz der Sommerstaus

Weniger Stillstand

Traditionell ist Ende Juli, Anfang August die heiße Phase des Sommerreiseverkehrs. In diesem Jahr blieb das Chaos auf den Straßen aber offenbar aus.


img
Peugeot-Hybridmodelle

Allradantrieb und bis zu 300 PS

Peugeot führt den Hybridantrieb gleich in zwei Varianten ein: mit viel Leistung und mit noch mehr Leistung.