suchen
Erweitertes Serviceangebot

Sixt Leasing will Online-Vertrieb stärken

1180px 664px
Sixt Leasing erweitert das Serviceangebot auf ihrer Online-Plattform sixt-neuwagen.de.
©

Bestandskunden der Plattform sixt-neuwagen.de können jetzt das Wartungs- und Verschleißpaket auch noch nach der Fahrzeugbestellung buchen. Künftig sollen solche Produkte komplett vom Leasingvertrag entkoppelt werden.

Die Sixt Leasing AG erweitert das Serviceangebot für Bestandskunden auf ihrer Online-Plattform sixt-neuwagen.de. Private und gewerbliche Käufer könnten das "Sorglos-Paket Wartung und Verschleiß" ab sofort auch nach der Bestellung eines Neuwagens digital buchen, teilte das Unternehmen mit. Bislang war dies nur zusammen mit dem Abschluss eines Leasingvertrags möglich.

Neben dem digitalen Nachverkauf kündigte Sixt Leasing weitere Neuerungen für seine Online-Vertriebssparte an. So wolle man von 2020 an Serviceprodukte auch unabhängig von einem Leasingvertrag anbieten, zum Beispiel über Kooperationen, erklärte Josef Finauer, Senior Director Product Management. Damit könnten erstmals auch private und gewerbliche Autobesitzer von den günstigen Konditionen profitieren.

Digitale Buchung, umfangreiche Leistungen

Beim "Sorglos-Paket Wartung und Verschleiß" übernimmt Sixt Neuwagen nach eigenen Angaben zu 100 Prozent die Material- und Lohnkosten für die vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungs- und Inspektionsarbeiten sowie Fahrzeuguntersuchungen, den Ersatz von Verschleißteilen entsprechend der Kilometerleistung, verschleißbedingte Reparaturen und technische Schäden. Hinzu kommt ein Hol- und Bringservice zu vielen der rund 2.800 Vertragswerkstätten. Dank des monatlichen Festbetrags blieben die Kosten immer planbar und transparent, so Finauer.

Sixt Leasing sieht sich als Marktführer im Online-Direktvertrieb von Neuwagen. Die Sparte spielt eine wichtige Rolle in der Unternehmensentwicklung. "Der Start des digitalen Nachverkaufs auf sixt-neuwagen.de und die fortgeschrittenen Arbeiten an der kompletten Entkopplung von Serviceprodukten und Leasingvertrag sind Teil unserer Wachstums- und Digitalisierungsinitiative", sagte CEO Michael Ruhl. Mit der Erweiterung und Flexibilisierung des Portfolios wolle man ein noch größeres Marktpotenzial für das Geschäftsfeld Online Retail erschließen. (rp)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Sixt Leasing:




Autoflotte Flottenlösung

Sixt Leasing SE

Zugspitzstr. 1
82049 Pullach

Tel: +49(0)89-7 44 44-5101

E-Mail: leasing@sixt.de
Web: www.sixt-leasing.de

Autoflotte Flottenlösung

Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG

Zugspitzstr. 1
82049 Pullach

Tel: +49(0)89-7 44 44-0
Fax: +49(0)89-7 44 44-8 6666

E-Mail: reservierung@sixt.de
Web: www.sixt.de



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Aus für Toyota Prius Hybrid

Der Pionier sagt Sayonara

Lange belächelt, am Ende aber ein Wegbereiter: Der Toyota Prius Hybrid ist in Deutschland ab sofort nicht mehr bestellbar.


img
Arval Mobility Observatory 2020

Interesse an E-Fahrzeugen und alternativen Mobilitätslösungen steigt

Das Arval Mobility Observatory 2020 nennt fünf Haupttrends, die aktuell die Fuhrparkbranche bewegen. Dazu gehören unter anderem alternative Antriebe und Leasing...


img
Berlin

VW-Carsharing pilotiert Auto-Abo

Nachdem die Expansionspläne von WeShare wegen Corona auf Eis liegen, bietet der Mobilitätsdienst jetzt in Berlin bis zu 50 e-Golf testweise zur Kurzzeitmiete an.


img
NEVS Pons

Ridepooling-Konzept mit Selbstfahr-Shuttle

Die Euphorie einer autonomen Autozukunft hat in letzter Zeit einige Dämpfer erhalten. Doch beim Saab-Nachfolger NEVS meint man, dass diese Zukunft näher ist als...


img
Firmenwachstum

JobRad stellt sich an der Spitze neu auf

Die Geschäftsleitung des Dienstradanbieters bilden ab sofort Andrea Kurz und Matthias Wegner gemeinsam mit Gesellschafter Holger Tumat. Gründer Ulrich Prediger kümmert...