suchen
Erweitertes Serviceangebot

Sixt Leasing will Online-Vertrieb stärken

1180px 664px
Sixt Leasing erweitert das Serviceangebot auf ihrer Online-Plattform sixt-neuwagen.de.
©

Bestandskunden der Plattform sixt-neuwagen.de können jetzt das Wartungs- und Verschleißpaket auch noch nach der Fahrzeugbestellung buchen. Künftig sollen solche Produkte komplett vom Leasingvertrag entkoppelt werden.

Die Sixt Leasing AG erweitert das Serviceangebot für Bestandskunden auf ihrer Online-Plattform sixt-neuwagen.de. Private und gewerbliche Käufer könnten das "Sorglos-Paket Wartung und Verschleiß" ab sofort auch nach der Bestellung eines Neuwagens digital buchen, teilte das Unternehmen mit. Bislang war dies nur zusammen mit dem Abschluss eines Leasingvertrags möglich.

Neben dem digitalen Nachverkauf kündigte Sixt Leasing weitere Neuerungen für seine Online-Vertriebssparte an. So wolle man von 2020 an Serviceprodukte auch unabhängig von einem Leasingvertrag anbieten, zum Beispiel über Kooperationen, erklärte Josef Finauer, Senior Director Product Management. Damit könnten erstmals auch private und gewerbliche Autobesitzer von den günstigen Konditionen profitieren.

Digitale Buchung, umfangreiche Leistungen

Beim "Sorglos-Paket Wartung und Verschleiß" übernimmt Sixt Neuwagen nach eigenen Angaben zu 100 Prozent die Material- und Lohnkosten für die vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungs- und Inspektionsarbeiten sowie Fahrzeuguntersuchungen, den Ersatz von Verschleißteilen entsprechend der Kilometerleistung, verschleißbedingte Reparaturen und technische Schäden. Hinzu kommt ein Hol- und Bringservice zu vielen der rund 2.800 Vertragswerkstätten. Dank des monatlichen Festbetrags blieben die Kosten immer planbar und transparent, so Finauer.

Sixt Leasing sieht sich als Marktführer im Online-Direktvertrieb von Neuwagen. Die Sparte spielt eine wichtige Rolle in der Unternehmensentwicklung. "Der Start des digitalen Nachverkaufs auf sixt-neuwagen.de und die fortgeschrittenen Arbeiten an der kompletten Entkopplung von Serviceprodukten und Leasingvertrag sind Teil unserer Wachstums- und Digitalisierungsinitiative", sagte CEO Michael Ruhl. Mit der Erweiterung und Flexibilisierung des Portfolios wolle man ein noch größeres Marktpotenzial für das Geschäftsfeld Online Retail erschließen. (rp)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Sixt Leasing:




Autoflotte Flottenlösung

Sixt Leasing SE

Zugspitzstr. 1
82049 Pullach

Tel: +49(0)89-7 44 44-5120
Fax: +49(0)89-7 44 44-6666

E-Mail: leasing@sixt.de
Web: www.sixt-leasing.de

Autoflotte Flottenlösung

Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG

Zugspitzstr. 1
82049 Pullach

Tel: +49(0)89-7 44 44-0
Fax: +49(0)89-7 44 44-8 6666

E-Mail: reservierung@sixt.de
Web: www.sixt.de



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Verdacht auf illegale Abschalteinrichtungen

Razzia bei Mitsubishi

Zunächst stand vor allem Volkswagen am Diesel-Pranger. Nun ermitteln Staatsanwälte auch gegen den Hersteller Mitsubishi aus Japan. Dessen Motoren sollen nur auf...


img
Fahrlässiger Kaffeetrinker

Ungeschicktes Verbrühen ist nur ein leichter Fehler

Wer als Mietwagenkunde grob fahrlässig handelt, bleibt bei einem Unfall auf den Kosten sitzen. Das gilt allerdings nicht bei einfachen Ungeschicklichkeiten.


img
Ladeinfrastruktur

Netz-Ausbau ist 30-Mal zu langsam

Rund 24.000 öffentliche Ladepunkte für E-Fahrzeuge gibt es aktuell in Deutschland. Bis zur geplanten Million ist es noch weit.


img
Ford-Vans starten als Hybrid

Elektrifizierung für S-Max und Galaxy

Die großen Ford-Vans sollen durch Elektrifizierung sparsamer werden. Einen Kabelanschluss wird es aber nicht geben.


img
Personalwechsel

Neuer Deutschlandchef für Opel

Andreas Marx löst im Februar Ulrich Selzer ab, der eine strategische Aufgabe bei der Internationalisierung der Marke übernimmt. In der Folge kommt es zu einem großen...