suchen
Euromaster

Lokaler Service für Flottenkunden

1180px 664px
Euromaster-Werkstatt: bundesweite Vor-Ort-Serviceoffensive für Pkw-Flottenkunden
©

Ruhrgebiet, Hamburg, München: Die Reifen- und Werkstattkette hat ihre neue Rund-um-Betreuung von B2B-Kunden in den ersten drei Ballungsgebieten an den Start gebracht.

Euromaster intensiviert ihre lokale Rund-um-Betreuung kleiner und mittlerer Flottenkunden im Pkw-Bereich. Dafür setzt die Michelin-Tochter nach einer Optimierung der Prozesse in ihren Werkstattfilialen bundesweit auf neue Key-Account-Manager, die der Zielgruppe bei allen fuhrparkrelevanten Services zur Seite stehen sollen.

Den Anfang habe man im Ruhrgebiet und den Großräumen Hamburg und München gemacht, sagte David Gabrysch, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich, am Montag in Mannheim. "Gerade lokale Unternehmen, die zu groß sind, um alles selbst zu machen, brauchen in der Regel eine gute umfassende Betreuung, wenn es um ihre Fahrzeuge geht. Das fängt bei der Inspektion an, führt über einen umfassenden Reifenservice und hört bei UVV und der Führerscheinkontrolle auf."

Im B2B-Bereich sei Euromaster in den vergangenen Jahren sehr stark gewachsen, betonte Gabrysch. Um den Aufwand des Fuhrparkmanagements für seine Kunden so gering wie möglich zu halten, habe man in die Entwicklung digitaler Prozesse investiert. Die neue Vor-Ort-Serviceoffensive ergänze das Angebot jetzt um einen intensiveren persönlichen Kontakt und die Möglichkeit der spontanen Beratung, hieß es.

Euromaster hat europweit 2.300 Service-Center in 17 Ländern. Zum bundesweiten Netz zählen 350 eigene Filialen und Franchisebetriebe. Das Flottengeschäft wird durch eine professionelle Außendienstmannschaft sowie ein qualifiziertes Serviceteam betreut und von einem zentralen Key Account Management unterstützt. (rp)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Flottengeschäft:





Fotos & Videos zum Thema Flottengeschäft

img

Die beliebtesten Firmenwagen 2020 nach Segmenten

img

Ford E-Transit (2022)

img

Autoflotte TopPerformer 2019 - die Gewinner

img

Fleet Meeting 2019

img

Eder Flottenforum 2018

img

"Autoflotte vor Ort" in Frankfurt


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Ab Juli 2023

E-Ladesäulen müssen Kartenzahlung ermöglichen

Fürs Tanken an der Ladesäule braucht man bisher oft spezielle Kundenkarten. Künftig reicht die Debit- oder Kreditkarte. Aus Sicht der Autobranche ist das aber ein...


img
Facelift für Ford Fiesta

Pflaume in der Mitte, Kamera oben

Über Generationen hinweg trug der Kleinwagen Fiesta die Ford-Pflaume im Kühlergrill. Die achte Auflage machte da eine Ausnahme. Bis jetzt.


img
Renault Mégane E-Tech

Mehr Effizienz für mehr Reichweite

Elektro-Pionier Renault zündet mit dem Megane E-Tech seine nächste Stufe in der E-Mobilität. Anlässlich der Weltpremiere auf der Münchener IAA erläutert Renault-Entwicklungschef...


img
Reifenhersteller

Neuer Deutschland-Chef bei Pirelli

Seit September ist Wolfgang Meier neuer Vorsitzender der Geschäftsführung. Sein Vorgänger Michael Wendt bleibt dem Reifenkonzern erhalten.


img
Leasing und "Thermofenster"

Diesel-Kläger gehen in Karlsruhe leer aus

Sechs Jahre nach Auffliegen des VW-Abgasskandals hoffen immer noch Kläger auf Schadenersatz. Leasing-Kunden haben schlechte Karten, urteilt nun der BGH. Auch bei...