suchen
EuroNCAP-Crashtest

Die sichersten Autos des Jahres

1180px 664px
Der Hyundai Nexo schlägt sich im Crashtest ausgezeichnet.
©

Dass Mercedes und Lexus herausragend sichere Autos bauen, verwundert nicht. Unter den besten Crashtest-Absolventen des Jahres gibt es jedoch auch ein Auto, das mit einem potenziell äußerst explosiven Stoff betrieben wird.

EuroNCAP hat die Crashtestergebnisse des Jahres ausgewertet und die sichersten Autos ausgezeichnet. In der Kategorie der kleinen Familienautos erobert die kompakte Mercedes A-Klasse den Titel, bei den großen Familienautos die Mittelklasselimousine Lexus ES. Die Hybridvariante des 2019 auch in Deutschland startenden Modells erhält zudem die Auszeichnung im E-Auto-/Hybrid-Segment. In der SUV-Klasse erzielte das Brennstoffzellenauto Hyundai Nexo das beste Ergebnis.

Insgesamt hat EuroNCAP im laufenden Jahr 25 unterschiedliche Pkw-Modelle einem Crahstest sowie weiteren Prüfungen unterzogen. 15 Mal gab es die Höchstwertung von fünf Sternen, nur drei Modelle erreichten drei Sterne oder weniger. Neben den Sternen als übersichtliche Gesamtnote gibt es in allen vier Testkategorien – Fußgängerschutz, Insassenschutz, Kindersicherheit und Assistenzsysteme – Einzelbewertungen. Diese werden auch zur Bestimmung der klassenbesten Autos des Jahres herangezogen. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema EuroNCAP:




Autoflotte Flottenlösung

Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH

Siemensstraße 7
70469 Stuttgart

Tel: +49 711 17 39012

E-Mail: connect-business@daimler.com
Web: www.connectivity.mercedes-benz.com



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Nissan NV250

Praktiker mit französischen Genen

Nissan erweitert sein Transporter-Portfolio und setzt dabei auf Hilfe seines Kooperationspartners Renault.


img
Citroën Berlingo

Gut gesichert, praktisch verstaut

Damit die Ladung im kleinen Stadtlieferwagen Berlingo ordentlich gesichert werden kann, bietet Citroën nun spezielle Ausbaulösungen an.


img
Notbremssysteme im Test

Mit Luft nach oben

Zunehmend mehr Autos bieten Kollisionsverhinderer, die auch beim Rückwärtsfahren vor Zusammenstößen schützen. Allerdings arbeiten diese oft nicht ganz so zuverlässig,...


img
Autoflotte Fuhrparktag in Wolfsburg

Unter Strom

Beim ersten Autoflotte Fuhrparktag des Jahres 2019 drehte sich alles um Elektromobilität. In fünf Themenblöcke unterteilt ging es um Autos, Finanzdienstleistungen,...


img
Hardware-Nachrüstung

Scheuer hat Zweifel

Laut Bundesverkehrsminister liegt noch kein einziger Antrag für Hardware-Nachrüstung von Diesel-Pkw seitens der Hersteller vor. Er sei gespannt, ob die Firmen bis...