suchen
EuroNCAP-Crashtest

Peugeot 208 knapp an fünf Sternen vorbei

1180px 664px
Der BMW Einser hat keine Probleme im Crashtest.
©

Fünf Sterne im EuroNCAP-Crashtest sind nach diversen Regelverschärfungen keine Selbstverständlichkeit mehr. Das musste auch der Peugeot 208 registrieren.

Fünf Sterne für BMW, vier für Peugeot und Jeep: In der aktuellen Crashtest-Rundes der Sicherheitsorganisation EuroNCAP gab es gemischte Ergebnisse. Mit der Bestwertung von fünf Himmelskörpern haben die 1er- und 3er-Reihe aus München abgeschlossen. Mit einem Stern weniger musste sich die neue Generation des Kleinwagens Peugeot 208 begnügen, die bei der Fußgängersicherheit nicht voll überzeugen konnte und eine bessere Bewertung knapp verpasste. Ebenfalls vier Sterne erreichte das Kompakt-SUV Jeep Cherokee, das in allen Test-Kategorien ordentliche, aber keine herausragenden Ergebnisse zeigte. (SP-X)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema EuroNCAP:




Autoflotte Flottenlösung

BMW Group Vertrieb BMW und Direktgeschäft Vertrieb an Großkunden

Lilienthalallee 26
80939 München

Tel: +49 89/1250-16040
Fax: +49 89/1250-16041

E-Mail: grosskunden@bmw.de
Web: www.bmw.de/grosskunden



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Personalie

Marcus Scholz ist neuer Belmoto-Geschäftsführer

Mit dem früheren Europcar-Manager holen die Hamburger einen Top-Experten an Bord, der den Geschäftskundenbereich weiter definieren und ausbauen soll.


img
Fahrbericht Opel Grandland X Hybrid4

Der Kassenschlager wird leise

Opel rüstet den beliebten Grandland X zum Plug-in-Hybrid um. So wird aus dem SUV mit zwei zusätzlichen Elektromotoren ein Allradfahrzeug, das seine Stärken vor allem...


img
Unternehmen

Baywa Energie gründet neue Gesellschaft

Die hundertprozentige Tochter des Münchener Energieunternehmens soll sich auf CO2-optimierte Mobilität konzentrieren.


img
Sensoren in modernen Autos

Das Umfeld im Blick

Kamera, Radar, Laserscanner – moderne Autos verfügen über immer mehr Sensoren. Doch welche braucht es? Und was können sie?


img
Kollision mit öffnender Fahrertür

80 Zentimeter sind genug

Wer Radfahrer überholt, muss einen Abstand von mindestens 1,5 Meter halten. An parkenden Fahrzeugen reicht hingegen ein deutlich geringerer Sicherheitsabstand.