suchen
Stromer

Europcar holt Peugeot iOn in die Flotte

1180px 664px
Insgesamt fünf Peugeot iOn bietet Europcar an vier Standorten in Düsseldorf und Essen an.
©

Nach dem Start in Sylt werden vier Europcar-Standorte in Düsseldorf und Essen Stromer anbieten - diesmal ein Quintett der Peugeot iOn.

Europcar-Kunden können nun fünf Stromer Peugeot iOn an vier Standorten in Düsseldorf und Essen mieten. Bei bis zu zwei Miettagen beträgt die Gebühr 49,60 Euro (netto) pro Tag, bei einer längeren Miete sind täglich 35,20 Euro (netto) fällig. Jeder Kilometer wird mit 4,2 Cent (netto) berechnet. Der Kunde erhält das Fahrzeug in vollgeladenem Zustand und kann dieses leer wieder abgeben oder zwischendurch kostenfrei an einem von insgesamt 100 Ladepunkten der Kooperationspartner Stadtwerke Düsseldorf und RWE im Großraum Düsseldorf aufladen, betont der Vermieter. Mit dem Schnellladegerät am Flughafen in Düsseldorf kann der Akku auf 80 Prozent Leistung gebracht werden – was rund 30 Minuten dauert. Die Zeit an den Stromsäulen beträgt rund sechs Stunden für einen Ladezyklus. "Nach den guten Erfahrungen, die wir auf Sylt gemacht haben, bieten wir mit dem Peugeot iON nun erstmals auch in einer Großstadt Elektrofahrzeuge an. Wir sind überzeugt, dass sie bei unseren Kunden im Raum Düsseldorf auf großes Interesse stoßen werden", meinte Tim Ohler, Projektleiter Elektromobilität bei Europcar. Seit Dezember 2011 rollt ein Quintett der Stromer Citroën C-Zero mit Europcar-Logo auf der Nordseeinsel Sylt. (rs)

360px 106px



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Elektro-Pick-up

Tesla zeigt "Cybertruck"

Elon Musk hat Design aus der Zukunft für Teslas elektrischen Pick-up versprochen – und nicht enttäuscht. Es bleibt aber abzuwarten, wie ein großer Wagen in der Form...


img
Branchenmesse

VDA schreibt neue IAA bundesweit aus

2019 ist die IAA in Frankfurt bei Besuchern und Veranstaltern gleichermaßen durchgefallen. Mit einer bundesweiten Ausschreibung nimmt der Verband der Automobilindustrie...


img
Leaseplan"Click & Drive"

Auch für Transporter

Mit seinem Online-Leasing "Click and Drive" wendet sich Leaseplan vor allem an Gewerbetreibende, die Fahrzeug und Services aus einer Hand wollen. Jetzt wurde das...


img
Unfallstatistik

Deutlich weniger Verkehrstote

Über das gesamte Jahr betrachtet war der Rückgang bei der Zahl der Verkehrstoten bereits beachtlich. Im September verstärkte sich dieser Trend deutlich.


img
Aston Martin DBX

Reine Formsache

Häppchenweise hat Aston Martin immer wieder die Öffentlichkeit über sein SUV-Projekt DBX angefüttert. In Los Angeles wurde nun endgültig aufgetischt.