suchen
Expansion

VW-Flottenservice auch in den USA

1180px 664px
Jochen Schmitz: "Full Service Leasing und Fleet Management sind Schlüsselkompetenzen, um in den USA zu wachsen."
©

Mit umfassenden Full-Service-Leasing und Flottenmanagementlösungen wollen die Volkswagen Finanzdienstleistungen auf dem großen Automarkt weiter wachsen.

Die Volkswagen Financial Services AG erweitert ihr Leistungsportfolio für Fahrzeugflotten im Ausland. Ab sofort können deutsche und internationale Großkunden auch auf dem US-Markt mit Full-Service-Leasing und Flottenmanagementlösungen aus einer Hand bedient werden. Partner ist die US-Konzerntochter Volkswagen Credit.

"Wir haben uns zum Ziel gesetzt, auch im außereuropäischen Flottengeschäft weiter zu wachsen – das schließt die USA mit ein", sagte Jochen Schmitz, Leiter International Fleet bei VW Financial, am Montag in Braunschweig. Das neue Angebot mit dem Namen "VWGoA Fleet Services" umfasse Lösungen in den Bereichen Beschaffung, Finanzierung, Services und Remarketing. Internationale Flottenkunden würden von harmonisierten Prozessen sowie einem zentralen Ansprechpartner vor Ort profitieren, hieß es.

Schmitz berichtete von durchweg positiven Rückmeldungen aus den bisherigen Kunden- und Angebotsgesprächen. "Full Service Leasing und Fleet Management sind Schlüsselkompetenzen, um in den USA zu wachsen und profitable Mobilitätsdienstleistungen anbieten zu können", sagte er. (rp)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Flottengeschäft:





Fotos & Videos zum Thema Flottengeschäft

img

Fleet Meeting 2019

img

Eder Flottenforum 2018

img

"Autoflotte vor Ort" in Frankfurt

img

After-Work-Talk der Eder-Gruppe

img

A.T.U-Fuhrpark-Treff

img

Post Streetscooter-Produktion in Aachen


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Gaffer

Länder wollen härtere Strafen

Es ist eine makabre Jagd nach dem schrecklichsten Bild. Wer Fotos von toten Unfallopfern macht, kann derzeit oft nicht bestraft werden. Die Länder machen Druck auf...


img
E-Tretroller

Bundesrat stimmt für Zulassung

In einigen internationalen Metropolen sind die kleinen Flitzer mit Elektromotor schon unterwegs. Bald soll es auch in deutschen Städten so weit sein. Die Länder...


img
Studie

Tankstellen könnten sich zu Umsteigeplätzen entwickeln

Einmal volltanken und noch etwas im Shop einkaufen - so nutzen viele Autofahrer die Tankstelle. Das könnte sich in den nächsten 20 Jahren wandeln - das legt zumindest...


img
Honda e

Kurz und knackig

Den passenden Namen zu finden, kostet viel Mühe, gerade in der Autobranche. Man kann es sich aber auch einfach machen – so wie Honda bei seinem kleinen Elektroauto.


img
AFB

Fahraktiver Verbandsevent

In der vergangenen Woche konnten die AFB-Mitglieder im Rahmen ihres turnusmäßigen Treffens zehn neue Opel-Modelle auf Herz und Nieren testen.