suchen
Expansion

VW-Flottenservice auch in den USA

1180px 664px
Jochen Schmitz: "Full Service Leasing und Fleet Management sind Schlüsselkompetenzen, um in den USA zu wachsen."
©

Mit umfassenden Full-Service-Leasing und Flottenmanagementlösungen wollen die Volkswagen Finanzdienstleistungen auf dem großen Automarkt weiter wachsen.

Die Volkswagen Financial Services AG erweitert ihr Leistungsportfolio für Fahrzeugflotten im Ausland. Ab sofort können deutsche und internationale Großkunden auch auf dem US-Markt mit Full-Service-Leasing und Flottenmanagementlösungen aus einer Hand bedient werden. Partner ist die US-Konzerntochter Volkswagen Credit.

"Wir haben uns zum Ziel gesetzt, auch im außereuropäischen Flottengeschäft weiter zu wachsen – das schließt die USA mit ein", sagte Jochen Schmitz, Leiter International Fleet bei VW Financial, am Montag in Braunschweig. Das neue Angebot mit dem Namen "VWGoA Fleet Services" umfasse Lösungen in den Bereichen Beschaffung, Finanzierung, Services und Remarketing. Internationale Flottenkunden würden von harmonisierten Prozessen sowie einem zentralen Ansprechpartner vor Ort profitieren, hieß es.

Schmitz berichtete von durchweg positiven Rückmeldungen aus den bisherigen Kunden- und Angebotsgesprächen. "Full Service Leasing und Fleet Management sind Schlüsselkompetenzen, um in den USA zu wachsen und profitable Mobilitätsdienstleistungen anbieten zu können", sagte er. (rp)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Flottengeschäft:





Fotos & Videos zum Thema Flottengeschäft

img

Fleet Meeting 2019

img

Eder Flottenforum 2018

img

"Autoflotte vor Ort" in Frankfurt

img

After-Work-Talk der Eder-Gruppe

img

A.T.U-Fuhrpark-Treff

img

Post Streetscooter-Produktion in Aachen


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Lexus-Pläne

Neuer Anlauf als Einzelkämpfer

Die Toyota-Premiumtochter Lexus will endlich auch in Europa so erfolgreich wie in den USA werden. Die Gelegenheit dafür ist derzeit so günstig wie selten – aber...


img
Fahrbericht BMW 1er (2020)

Nach vorne

Die Konkurrenz in der Kompaktklasse ist groß und wird nächstes Jahr mit den neuen Generationen von Audi A3, Golf und Seat Leon noch härter. Aber bei BMW sieht man...


img
PR-Coup

Aus "Citroën" wird "Zitrön"

Mit der Aussprache von "Citroën" tun sich die Deutschen seit jeher schwer. Das hat nun auch der französische Autobauer eingesehen und tritt in Deutschland künftig...


img
Unfallverhütungsvorschriften

Sicherheit geht vor

Den Kopf in den Sand stecken und eine drohende Gefahr nicht sehen wollen – das hat noch nie geholfen. "Wichtig ist es, die unternehmensspezifischen Risiken zu kennen...


img
Chevrolet Corvette C8 Stingray

Stilbruch mit Ansage

Große Leistung, kleiner Preis – die Neuauflage der Chevrolet Corvette bleibt sich in einigen Punkten treu. In anderen indes vollzieht sie eine radikale Kehrtwende,...