suchen
Extremes Schnellladen

Voll nach fünf Minuten

1180px 664px
Storedot hat eine superschnell ladende Batterie entwickelt.
©

Lange Ladezeiten schränken bislang die Reisetauglichkeit von E-Autos ein. Ein Start-up will dafür nun eine Lösung haben.

Eine Aufladung binnen Minuten verspricht ein israelischer Unternehmer für seine neue Akku-Technologie. Dem Start-up Storedot ist es nach eigenen Angaben gelungen, einen elektrischen Motorroller binnen fünf Minuten zu 100 Prozent zu laden. Möglich machen soll das unter anderem eine Anode, die aus metallartigen Nanopartikeln statt aus Graphit besteht. Das Unternehmen, an dem unter anderem Daimler, BP und Samsung beteiligt sind, bezeichnet die Entwicklung als Meilenstein für die Elektromobilität. Ende des Jahres soll eine E-Auto-Batterie mit der "Extreme fast Charging"-Technologie als Prototyp vorgestellt werden. (SP-X)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Ladetechnik:





Fotos & Videos zum Thema Ladetechnik

img

VW ID.3 Fahrbericht 2020

img

Ladeinfrastruktur Steckertypen


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Autoflotte-Interview

Eine Runde im Ioniq 5 mit Tobias Krumnik

Tobias Krumnikl ist seit einem Jahr bei Hyundai Deutschland fürs Flottengeschäft zuständig. Wir drehten mit dem Team-Player, wie er oft genannt wird, eine Runde...


img
Neue Studie

Nach Corona kein Umdenken bei der Mobilität?

Weniger Autos auf den Straßen, kaum Flugzeuge in der Luft – für die Natur bedeuteten Corona-Beschränkungen ohnehin Erholung, aber auch die Menschen fanden Homeoffice...


img
Fahrbericht Hyundai Kona N

Nicht normal

Man muss aus einem SUV keinen Sportwagen machen. Aber man kann. Und den Fans macht es jede Menge Spaß, wenn es umgesetzt wird wie in diesem Auto.


img
Gerichtsurteil

Keine Rabatte auf die HU

Eine Werkstattkette ist mit Niedrigpreisen für die Hauptuntersuchung auf Kundenfang gegangen. Das war rechtswidrig, fand die Wettbewerbszentrale – und klagte.


img
Sitzprobe Citroën C5 X

L'avant-garde de la Chine

Avantgarde bedeutet Vorhut, Pionier oder Wegbereiter. Citroën sah und sieht sich oftmals so. Der neue Citroën C5 X möchte wieder Avantgarde sein – optisch schafft...