suchen
Facelift Lamborghini Huracán Evo

Mehr PS und ein Touchscreen

8
1180px 664px
Das Heck zieren eine neue Endrohroptik und ein modifiziertes Aerodynamikdesign.
©

Knapp fünf Jahre nach seinem Marktstart gönnt Lamborghini dem Huracán eine Frischzellenkur. Der ist künftig so stark wie der Performante.

Wie zuvor Audi beim R8 hat nun auch Lamborghini dem Technikbruder Huracán eine Modellpflege gegönnt. Sie bringt neben verbesserter Performance außerdem den Namenszusatz Evo mit sich. Im Frühjahr 2019 soll die überarbeitete Version zu Preisen ab rund 155.000 Euro netto auf den Markt kommen.

Wie bisher wird der Huracán von einem 5,2-Liter-V10-Motor angetrieben, allerdings in der zuvor noch dem Modell Performante vorbehaltenen Version mit 470 kW / 640 PS. Der trocken 1.422 Kilogramm schwere Evo bietet damit die gleichen Fahrleistungen wie der 40 Kilogramm leichtere Performante: Der Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 dauert also 2,9 Sekunden, maximal sind 325 km/h möglich.

Bildergalerie

Ebenfalls der Performance zuträglich sind Allradlenkung und das überarbeitete Chassis-Kontrollsystem namens Lamborghini Dinamica Veicolo Integrata (LDVI). Letzteres soll das Dynamikverhalten besser überwachen und Dämpfersystem, Taktionskontrolle und die Momentverteilung des Allradantriebs sensibler als zuvor auf die Fahrsituation anpassen können.

Optisch fallen beim Huracán Evo vorne ein neuer Stoßfänger mit Splitter sowie das Heck mit neuer Endrohroptik und modifiziertem Aerodynamikdesign auf. Eine Vierschichtlackierung in Orange und neue 20-Zoll-Räder sorgen ebenfalls für optische Frische. Auffälligste Neuerung innen ist ein 8,4-Zoll-Touchscreen in der Mittelkonsole zur Bedienung von Klimaanlage und Infotainmentsystem. (SP-X)

360px 106px



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Alternative Antriebe

Wasserstoffautos kaum gefragt

Auto fahren, ohne sich als Klimasünder zu fühlen? Geht mit einem Elektroauto, also einem Fahrzeug mit großer schwerer Batterie. Moment mal - es gibt noch eine andere...


img
EuGH-Urteil

Richter stoppen deutsche Pkw-Maut

Im Gesetz steht die Pkw-Maut längst, kassiert wurde sie bisher aber nicht - und das bleibt auch so. Die obersten europäischen Richter machen das CSU-Vorhaben einer...


img
Byton M-Byte

Der Antrieb ist Nebensache

Byton will nicht nur ankündigen, sondern liefern. Ende des Jahres stellt das chinesische Elektro-Start-up sein erstes Modell vor – das das Auto aus neuer Perspektive...


img
Fahrbericht BMW X3/X4 M

Sportwagen von heute

Sportwagen sind schon lange nicht mehr nur flach und unbequem. Mit den neuen M-Modellen von X3 und X4 legt BMW zwei veritable Hochbein-Dynamiker auf.


img
Continental entwickelt neues Autocockpit

3D für alle Insassen

In Zukunft könnten Cockpits von Fahrzeugen auch 3D-Grafiken einsetzen. Mit Hilfe einer neuen Technik soll der dreidimensionale Eindruck allen Insassen zur Verfügung...