suchen
Fahrzeugabos

Finn.auto sammelt 8,8 Millionen Euro ein

1180px 664px
Finn.auto ist erst seit Oktober 2019 am Start.
©

Schnellere Verfügbarkeit, mehr E-Fahrzeuge und Mitarbeiter: Der neue Autoabo-Anbieter aus München will seine Geschäftsaktivitäten ausbauen.

Der neue Fahrzeugabo-Anbieter Finn.auto hat am Dienstag den Abschluss einer Seed-Finanzierungsrunde über 8,8 Millionen Euro bekannt gegeben. Angeführt wurde die Runde von HV Holtzbrinck Ventures, das bereits mit Investments in junge Unternehmen wie Flixbus und Zalando Schlagzeilen gemacht hat. Ebenfalls beteiligt sind der dänische Risikokapitalgeber Heartcore Capital, Frühphasenkapitalgeber UVC Partners und Bestandinvestor Picus Capital.

"Finn.auto hat mit seinem konsequenten Ansatz starke und verlässliche Kapitalgeber überzeugt. Wir bieten eine flexible und serviceorientierte Mobilitätsalternative, die sich wesentlich vom Leasing unterscheidet. Mit unserem nutzerfreundlichen Angebot stoßen wir im Markt auf großes Interesse“, sagte Gründer und CEO Max-Josef Meier in München. Mit dem frischen Kapital wolle man die Fahrzeugflotte mit Fokus auf Elektromobilität ausbauen, die Autos kurzfristiger verfügbar machen sowie das Team signifikant zu erweitern.

Das Start-up war erst im Oktober mit seinen Auto-Abonnements an den Start gegangenen (wir berichteten). Die Besonderheit: Durch die Kompensation der CO2-Emmissionen seiner Fahrzeugflotte wollen die Münchener ihren Kunden eine nachhaltigere Mobilität ermöglichen. Aktuell stehen 76 unterschiedliche Modelle zur Verfügung. Im Blick hat Finn.auto vor allem kleine und mittlere Unternehmen, die flexible All-inclusive-Lösungen für ihre Geschäftsmobilität suchen.

Rainer Märkle, General Partner bei HV Holtzbrinck Ventures, erklärte: "Wir sehen aktuell im Mobilitätsmarkt massive Umbrüche durch ein sich änderndes Nutzerverhalten mit Fokus auf höhere Flexibilität und einfache Lösungen. Dies bedeutet sehr große Marktchancen für Unternehmen wie Finn.auto." Neben den guten Marktperspektiven habe vor allem auch das Managementteam überzeugt, das viel Erfahrung im Bereich E-Commerce, Mobilität und Flottenfinanzierung mitbringe. (rp)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Auto-Abo:





Fotos & Videos zum Thema Auto-Abo

img

Care by Volvo


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Leasinganbieter

Alphabet zieht Corona-Zwischenbilanz

Mit der Kampagne #StartTheRestart hat der Leasing- und Full-Service-Anbieter auf die Corona-Krise reagiert. Marco Lessacher, CEO von Alphabet International, blickt...


img
Landgericht Ingolstadt

Sammelklage gegen Audi abgewiesen

Für Zehntausende Einzelklagen im VW-Dieselskandal hat der BGH1 den Kurs vorgegeben. Bei den Sammelklagen steht ein höchstrichterliches Urteil noch aus. Eine ist...


img
Cadillac Lyriq

Mit Edel-SUV gegen Tesla und Co.

Cadillac will ein Stück vom Elektro-SUV-Kuchen abhaben. Wie das gelingen soll, zeigt nun ein Showcar. Bis zum Serienauto dauert es aber noch.


img
Kleinwagen

Das kostet der neue Hyundai i20

Hyundai hat den Basispreis für den neuen i20 scharf kalkuliert. Er bleibt knapp unter der 12.000-Euro-Grenze. Dafür ist die Ausstattung eben pur.


img
Webfleet/Geotab-Kooperation

Vier Milliarden Kilometer

Seit Juni liefern Webfleet Solutions und Geotab auf wöchentlicher Basis Zahlen und Updates zum Stand der gewerblichen Transportaktivitäten in Europa und in Nordamerika....