suchen
FCA-Mobilitätssparte

Neuer Chef bei Leasys

1180px 664px
Alberto Grippo
©

Alberto Grippo hat Anfang August den CEO-Posten bei dem Mobilitätsanbieter übernommen. Er soll die Internationalisierung der FCA Bank-Tochter weiter voranbringen.

Leasys hat einen neuen Chief Executive Officer (CEO). Seit 1. August 2018 führt Alberto Grippo die Geschäfte des Mobilitätsanbieters der FCA Bankengruppe. Grippo werde die Umsetzung der Strategie zur Internationalisierung vorantreiben, teilte das italienische Unternehmen am Donnerstag mit. Im vergangenen Jahr war Leasys in sechs Länder außerhalb Italiens expandiert, unter anderem auch auf den deutschen Markt.

Grippo ist seit 2000 für die FCA Bank tätig: Zuletzt war der Finanzexperte für die Märkte in Spanien, Portugal und Marokko verantwortlich.

Leasys ist auf Langzeitmiete und Mobilitätsdienstleistungen spezialisiert. Derzeit verwaltet das Unternehmen nach eigenen Angaben einen Fuhrpark von über 215.000 Pkw, Lkw und Sonderfahrzeugen aller Marken, wobei der Schwerpunkt auf FCA-Produkten liegt. Kundengruppen sind Konzerne ebenso wie kleine und mittlere Unternehmen, Freiberufler, Privatpersonen und die öffentliche Hand.

Außerdem gab die FCA Bank weitere Veränderungen in internationalen Führungspositionen bei Leasys bekannt: Roberto Bellavia, bisher Leasys UK, wird Danny Meulenberghs als Leiter der belgischen Landegesellschaft ablösen. Nachfolger in Großbritannien wird Sebastiano Fedrigo, der von FCA zur FCA Bank wechselt. (rp)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Mobilität:





Fotos & Videos zum Thema Mobilität

img

Citroën Ami (2021)

img

Elektro-Motorrad eRockit

img

NEVS Pons / Sango

img

Bosch Connected World 2020

img

Jaguar Land Rover Projekt Vector

img

Messerundgang Move 2020


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Scheuer

"Digitaler Führerschein" soll kommen

Gefragt nach dem Führerschein bei einer Polizeikontrolle einfach nur das Smartphone zücken? Das könnte in Deutschland schon bald Realität werden. Was hierzulande...


img
Fünf Fragen zum Thema

Telematikbasierte Versicherung

Bis zu 30 Prozent Ersparnis. Das ist eines der ersten Versprechen, welches man liest, wenn man das Internet nach telematikbasierten Versicherungen durchforstet....


img
Fahrbericht Mercedes S-Klasse

Schwebend durch Schwaben

In anderen Zeiten hätte diese neue S-Klasse wohl einen Tanz ums goldene Auto-Kalb ausgelöst. Doch die Zeiten sind nicht mehr so. Ein fantastisches Auto und Ausweis...


img
Toyota Mirai

Fortschrittliche Größe

Die zweite Generation des Toyota Mirai sieht nicht nur schicker aus als die erste, sie ist auch günstiger und kommt weiter.


img
Podcast Autotelefon

Sparwunder oder Mogelpackung auf Rädern?

Stefan Anker und Paul-Janosch Ersing unterhalten sich im Autotelefon-Podcast am Telefon über kleine und große Autos und alles, was dazu gehört. Die beiden Journalisten...