suchen
Finanzdienstleistungen

Consors Finanz steigt ins Leasinggeschäft ein

1180px 664px
Bernd Brauer, Head of Automotive Financial Services von Consors Finanz.
©

Mit dem Einstieg in das Fahrzeugleasing vervollständigt der Finanzdienstleister sein Angebot an Absatzfinanzierungen am Markt.

Der Weg zum Vollanbieter für Finanzdienstleistungen: Die zur BNP Paribas Gruppe gehörende Consors Finanz bietet am Markt nun auch Finanzleistungen für Leasing an. Händler können Gewerbetreibenden und privaten Autofahrern damit ab sofort das Fahrzeugleasing anbieten.

"In der Autofinanzierung sind wir bereits fest etabliert. Mit dem Einstieg in das Fahrzeugleasing gehen wir als einer der wenigen herstellerunabhängigen Finanzierer nun den Schritt zum Vollanbieter, um unsere starke Marktposition weiter auszubauen", so Bernd Brauer, Head of Automotive Financial Services von Consors Finanz. Der entscheidende Vorteil für die Händler sei, dass diese lediglich noch einen Ansprechpartner bei allen Finanzierungsfragen hätten.

Restwert individuell gestalten

Anbieten kann der Handel über Consors Finanz sowohl das Kilometerleasing als auch Restwertverträge mit Andienungsrecht. Beides gelte nach Unternehmensangaben sowohl für Neu- wie Gebrauchtwagen. Bei der Ermittlung des Restwerts hätte der Handel zudem Gestaltungsspielräume. Brauer: "Dadurch kann der Händler sehr individuell auf die Bedürfnisse der Interessenten eingehen. Damit stärkt er deren Zufriedenheit und die Kundenbindung."

Zusätzliche Versicherungsbausteine

Händler haben darüber hinaus die Möglichkeit, mit zusätzlichen Versicherungsbausteinen individuelle Pakete für jeden Kunden zu schnüren. Kunden sichern darüber bei Bedarf anteilige Kostenübernahmen bei Reparaturen außerhalb der Werksgarantie oder das Wertminderungsrisiko bei Totalschaden und Diebstahl ab. Das Modul "Leasing Protect" springt beispielsweise ein, wenn der Leasingnehmer aufgrund von Krankheit oder Arbeitslosigkeit in finanzielle Schwierigkeiten gerät.

Das Fahrzeugleasing kann vom Handel digital über das Rata@net-System abgewickelt werden. (af)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Consors Finanz:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Mercedes Citan

Zweite Chance für den Lieferwagen

Der Citan ist für Mercedes-Benz bislang alles andere als ein Erfolgsmodell. In Generation zwei soll sich das ändern.


img
Pkw-Kauf

Automatikgetriebe wird immer beliebter

Schwerfällig, durstig? Diese Vorbehalte gegen Automatikautos lassen Fachleute nur noch eingeschränkt gelten. Das scheinen auch Autokäufer zu bemerken.


img
Elektroautos

Merkel will bis 2022 die Millionengrenze knacken

Bundeskanzlerin Angela Merkel erwartet, dass bis spätestens 2022 eine Million Elektroautos hierzulande fahren werden. Sie setzt dabei auf die Offensive der heimischen...


img
Markenauftritt

Volkswagen erfindet sich neu

Mit dem Dieselskandal ging bei VW eine Ära zu Ende, seit einigen Jahren ist die Marke dabei, sich neu zu erfinden. Auf der diesjährigen IAA startet mit dem ID.3...


img
Personalie

Leaseplan Deutschland mit neuem Geschäftsführer

Stefan Koch verantwortet ab sofort die Bereiche Risikomanagement, Controlling, Strategie und Recht. Vorgänger Edwin de Jong verlässt den Leasingspezialisten.