suchen
Finn.auto

Jürgen Lobach ist neuer Flottenchef

1180px 664px
Jürgen Lobach, seit 1. August neuer Chief Fleet Officer bei Finn.auto
©

Der erfahrene Branchenexperte verantwortet beim Auto-Abo-Anbieter Finn.auto seit Anfang August den Flottenbereich.

Seit 1. August 2020 fungiert Mobility-Experte Jürgen Lobach bei Finn.auto als Chief Fleet Officer. In der neu geschaffenen Position ist für den Auf- und Ausbau der Flotte und insbesondere der damit verbunden Partnerschaften zuständig. Dies beinhaltet sowohl Kooperationen mit Pkw-Herstellern als auch Leasingbanken zur Flottenfinanzierung.

Der Ausbau der Flotte sei wegen der stark gestiegenen Nachfrage bei der Auto-Abo-Plattform in diesem Jahr notwendig, heißt es in einer Mitteilung. Bis Jahresende soll die Flotte auf mehr als 1.000 Fahrzeuge anwachsen.

Lobach verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Mobilitätssektor. Er wechselt von Choice, einem Dienstleister für Mobilitätslösungen, wo er 17 Jahre lang als Geschäftsführer fungierte und das Unternehmen zu einem der größten unabhängigen Einkaufsgesellschaften Deutschlands aufbaute. Der 55-Jährige entwickelte zahlreiche Mobilitätslösungen für Automobilhersteller, -handelsgruppen und -clubs ebenso wie für Banken, Versicherungen, Stadtgesellschaften, Energieversorger, Unternehmen und unterschiedlichste Flottenbetreiber. Im Rahmen seiner Tätigkeit hat er nach Angaben von Finn.auto zahlreiche Innovation rund um Mobility as a Service vorangetrieben und etabliert, darunter auch Auto-Abo-Plattformen für große Automobilhersteller.

Max-Josef Meier, Gründer und CEO von Finn.auto, erklärt: "Mit Jürgen ergänzen wir unser Team um einen weiteren hervorragenden Experten. Er wird einen zentralen Bereich unseres Geschäftsmodells verantworten, nämlich die Partnerschaften mit Herstellern, Handelsgruppen und Leasingbanken. Unseren Partnern bieten wir als attraktiver Vertriebs- und Marketingkanal umfangreiche Mehrwerte in vielen Bereichen. Autofahrer lernen bei uns neue Fahrzeuge und Marken kennen." (AH)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Auto-Abo:





Fotos & Videos zum Thema Auto-Abo

img

Care by Volvo


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Podcast Autotelefon

Citroen Ami meets Mercedes-Benz S-Klasse

Stefan Anker und Paul-Janosch Ersing unterhalten sich im Autotelefon-Podcast am Telefon über kleine und große Autos und alles, was dazu gehört. Die beiden Journalisten...


img
Opel Corsa Ultimate

Nobel und vernetzt

Wer bei der Wahl eines neuen Corsa besonders viele Extras wünschte, musste bislang die Versionen Elegance oder GS Line wählen. Ultimate heißt nun das neue Maß der...


img
BVF feiert zehnjähriges Jubiläum

Die wichtigsten Meilensteine

Der Fuhrparkverband hat in den vergangenen zehn Jahren zahlreiche Themen für die Branche angestoßen – und auch schon viel erreicht. Eine Zeitreise.


img
Unfallstatistik unter Corona-Einfluss

Zahl der Verkehrstoten auf Tiefststand

Die Corona-Pandemie beeinflusst auch das Verkehrsunfallgeschehen: Seit der Wiedervereinigung hat es nicht mehr so wenig Tote auf deutschen Straßen gegeben.


img
2019

Weniger Verkehrssünder registriert

Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Verkehrssünder im Vergleich zu 2018 etwas rückläufig. Das häufigste Delikt war Geschwindigkeitsüberschreitung.