suchen
Fleet Management

Deutsche Bahn-Fuhrpark wird von Vimcar ausgestattet

1180px 664px
Die Flotte der Deutschen Bahn wird künftig mit Fleet Management-Technik von Vimcar bestückt.
©

Vimcar gewinnt Deutsche Bahn als Kunde und hat bereits 1.000 Flottenfahrzeuge mit dem digitalen Fahrtenbuch ausgestattet.

Das Berliner Unternehmen Vimcar hat einen der größten deutschen Fuhrparks als Kunden gewonnen und wird die Firmenwagen der Deutschen Bahn künftig mit seinem digitalen Fahrtenbuch ausstatten. Die ersten 1.000 Fahrzeuge haben die Flotten-Lösung bereits an Bord, die mit dem OBD Stecker von Vimcar das digitale Fahrtenbuch sowie Vimcar Fleet einschließt.

Hoher Datenschutz

Fahrer und Fuhrparkleiter profitieren laut Unternehmensangaben damit von der betrieblichen Fahrzeugnutzung, die nutzerfreundlich sei und eine finanzamtkonforme Dokumentation bereitstelle.

Ausschlaggebend für die Vergabe seien besonders die umfangreichen Datenschutzmaßnahmen und die Rechtssicherheit der Vimcar Produkte gewesen, die den Ansprüchen von Entscheidern, Betriebsrat und Datenschutzexperten gerecht würden.

Das Unternehmen baue seine Marktführerschaft im Bereich der OBD-basierten Telematik damit weiter aus und beweise, dass die flexible Fahrtenbuch- und Flottenmanagement-Lösung nicht nur ein passendes Produkt für Selbstständige und KMU seien. Sie würden sich auch als Lösung für die komplexen Herausforderungen eines großen Fuhrparks eignen.  

Felix Schmidt, VP Product bei Vimcar: "Mit dem hohen Qualitätsstandard und der Flexibilität von Vimcar Fleet werden wir den verschiedenen Ansprüchen von kleinen bis sehr großen Fuhrparks individuell gerecht." Das beweise die Bandbreite an Fuhrparkgrößen, die Vimcar im Einsatz habe.

"Die ausführliche Test- und Pilotphase hat uns gezeigt, dass Vimcar unseren Anforderungen in jeder Hinsicht gerecht wird. Auch komplexere Fragestellungen, wie das Management von Hunderten von Standorten, lassen sich über Vimcar abbilden", so Marc Bröcker, Leiter Einkauf, Remarketing/Autohaus der Deutschen Bahn Connect GmbH. (af)

 

 

 




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Fuhrpark:

Gebrauchtfahrzeugwerte



Fotos & Videos zum Thema Fuhrpark

img

Stimmungsbild Fuhrparkbranche - Dienstleister

img

Seat-Autoflotte CNG Fuhrpark-Tag

img

Autoflotte Fuhrparktag in Wolfsburg

img

A.T.U Fleet-Innovation-Tour

img

eMove360 Europe 2018

img

International Fleet Meeting 2018


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Erste Probefahrt im neuen VW-Transporter

Caddy cool

VW Nutzfahrzeuge schickt Ende des Jahres die Neuauflage des Caddy an den Start. Die fünfte Generation basiert auf der MQB-Plattform des Golf 8. Dies macht den kleinen...


img
Leaseplan Mobilitätsmonitor

Datenschutz steht ganz oben

Die Vernetzung moderner Fahrzeuge verändert auch die Themen, die Autofahrer heute bewegen. So hat der Schutz von Fahrzeug- und persönlichen Daten für viele in Deutschland...


img
Chaos um StVO

Neue Raser-Regeln bundesweit außer Vollzug

Wegen eines Formfehlers werden neue Raser-Regeln vorerst nicht geahndet. Bund und Länder müssen nun klären, wie es mit der neuen Straßenverkehrsordnung weitergeht...


img
Cupra el-Born kommt 2021

Stark-Stromer

Cupra ist die emotionale Marke im VW-Konzern. Diese soll Fahrspaß auch im E-Zeitalter vermitteln. Zumindest das erste rein elektrische Serienmodell, der El-Born,...


img
Renault Master Z.E.

Auch als Fahrgestell elektrisch

Neben Kastenwagen und Plattform-Fahrgestell ist der Renault Master Z.E. nun auch als normales Fahrgestell für Aufbauhersteller zu haben.