suchen
Flottendienstleister Mobexo

DAT entwickelt neues Schadennetz

1180px 664px
Das neu entwickelte Schadennetz von DAT und Mobexo soll alle Stationen des Schadenprozesses abdecken - beginnend mit der Schadenmeldung.
©

Im Auftrag des Fuhrparkdienstleisters Mobexo hat die DAT eine neue Schadenmanagement-Lösung entwickelt, die alle relevanten Prozessschritte abdecken soll.

Die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT) hat für den Mobilitätsdienstleister Mobexo ein Schadennetz für die Abwicklung von Fahrzeugschäden entwickelt. Mobexo ist ein Anbieter von Fuhrparkmanagement-Lösungen und betreut nach eigenen Angaben rund 26.000 Fahrzeuge. Im Schadenfall übernimmt das Untenrehmen bei diesen auch das Schadenmanagement über ein Netz von angeschlossenen Partner-Werkstätten.

Das neue Schadennetz soll nun für die Werkstattpartner von Mobexo einen einfachen, geführten und webbasierten Prozess schaffen, mit dem die Werkstattmitarbeiter für die Flottenkunden von Mobexo den jeweils optimalen Reparaturweg finden können.

Das Schadennetz deckt dabei alle wichtigen Etappen im Schadenprozess an die Wünsche der Flottenkunden angepasst ab – dies beginnt schon mit der ersten Schadenmeldung des Fahrers. Diese erfolgt wahlweise über eine 24-Stunden-Hotline oder direkt in der Werkstatt. Darauf folgen Schadenerfassung, Reparaturkostenkalkulation und der Reparaturprozess. Teil des Prozesses sind auch feste Prüfregeln für die Erstellung von Kostenvoranschlägen und die Freigabe von Reparaturen. (aw)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Schadenregulierung:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Medien

Audi zieht Verbrenner-Ausstieg vor

Noch gut zehn Jahre wollen die Ingolstädter Modelle mit Benzin und Dieselmotoren anbieten. Danach soll der Wandel zur Elektromarke abgeschlossen sein.


img
"Wertmeister 2021"

Deutsche Dominanz gebrochen

Die Importmarken haben beim Restwert aufgeholt – in vielen Klassen liegen ihre Modelle im Spitzenfeld. Und auch das preisstabilste Auto kommt aus dem Ausland. 


img
E-Auto-Studie

Tesla-Fahrer sind am zufriedensten

Eine Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Uscale zeigt, dass die Zufriedenheit von E-Auto-Fahrern mit ihrem Fahrzeug deutlich variiert. Am häufigsten Kritik...


img
Sixt und Siemens intensivieren Partnerschaft

Neue Mobilitätslösung für Mitarbeiter

Sixt und Siemens verbindet eine langjährige Partnerschaft. Diese vertiefen die beiden Konzerne nun mit dem neuen Produkt "Sixt Longterm Flex", das den Siemens-Mitarbeitern...


img
Tesla-Ladesäulen

Scheuer für Öffnung für andere E-Autos

Verkehrsminister Scheuer macht sich dafür stark, dass die Bestandsinfrastruktur für Ladesäulen für E-Autos geöffnet wird. So soll Tesla seine "Supercharger" auch...