suchen
Flottenmanagement

Ford und ALD gründen Gemeinschaftsfirma

1180px 664px
Ford Fleet Management soll zunächst in Großbritannien starten.
©

Bereits seit Jahren arbeiten der Autobauer und der Fuhrparkspezialist im Leasingbereich erfolgreich zusammen. Jetzt wird die Partnerschaft auf ein neues Level gehoben.

Ford will sein Geschäft mit Business-Kunden in Europa deutlich ausweiten. Dazu bündelt der Autobauer seine Kräfte mit dem Branchenspezialisten ALD Automotive in einem Gemeinschaftsunternehmen für integriertes Flottenmanagement. Die geplanten Leasing- und Fuhrparklösungen für Pkw und Nutzfahrzeuge sollen über das Ford-Händlernetz, aber auch direkt und über Online-Plattformen vertrieben werden. Dies beschlossen beide Seiten am Donnerstag im Rahmen einer Aktionärsvereinbarung.

"Mit diesem neuen Unternehmen machen wir einen signifikanten Schritt, um unsere Position als führender Nutzfahrzeug-Hersteller in Europa zu festigen und unseren Kunden zusätzliche Möglichkeiten durch Flottenmanagement-Angebote zu bieten", sagte Ford Europa-Chef Stuart Rowley laut einer Mitteilung. Zentraler Anspruch sei es, den Fuhrpark der Kunden am Rollen zu halten.

Die Gemeinschaftsfirma wird den Angaben zufolge künftig als Ford Fleet Management am Markt agieren. Der Startschuss soll im Herbst zunächst auf dem britischen Markt fallen – vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung. Später sollen die Produkte und Dienstleistungen – von Leasing-Optionen und Wartungsverträgen über digitales Flottenmanagement bis hin zu modernen Mobilitätslösungen – auch in weiteren Ländern, darunter Deutschland, angeboten werden.

Langjährige Partnerschaft

Im Vordergrund stehe die Entwicklung von Full-Service-Leasing für Nutzfahrzeuge, betonte Tim Albertsen, Vorstandschef von ALD Automotive. "Die gemeinsame Unternehmung ist eine natürlich gewachsene Erweiterung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit mit Ford und spiegelt unsere Fähigkeit wider, langjährige Leasing-Partnerschaften aufzubauen." Bereits seit mehr als 15 Jahren steht ALD hinter dem Service Ford Lease des Autoherstellers. (rp)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Flottenmanagement:

Gebrauchtfahrzeugwerte


Autoflotte Flottenlösung

ALD AutoLeasing D GmbH

Nedderfeld 95
22529 Hamburg


E-Mail: info@aldautomotive.com
Web: www.aldautomotive.de


Fotos & Videos zum Thema Flottenmanagement

img

Digitalisierung von Mercedes-Nfz

img

Autoflotte Fuhrparktag in Wolfsburg

img

Athlon Deutschland - Neuaufstellung

img

Zweiter ATU-Fuhrparktreff 2017

img

Autoflotte Business Talk sponsored by Jaguar Land Rover

img

Autoflotte "Fleet Solutions Day"


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
German Renewables Award 2020

GP Joule unter den Preisträgern

"eFarm" gilt als bislang größtes grünes Wasserstoff-Mobilitätsprojekt in Deutschland. Jetzt wurden die Initiatoren für ihr Engagement ausgzeichnet.


img
Unfallstatistik

Mehr Verkehrstote im Juli

Der Corona-Lockdown hat die Zahl der Verkehrstoten schrumpfen lassen. Im Juli gab es allerdings wieder ein Plus.  


img
ID.4

VWs Crossover-Stromer

Kurz nach dem ID.3 surrt der ID.4 in die Flotten. Das Crossover-Mitglied der Stromerfamilie bietet vor allem Platz, Reichweite und wirkliche Neuerungen an virtuellen...


img
BMW M3/M4

Doppelte Nüstern

Der neue BMW M3 ist dem M4 wie aus dem Gesicht geschnitten. Beide Hochleistungsmodelle haben aber noch mehr gemein als die supergroße Niere.


img
Vorfahrt im Parkhaus

Rechts vor links? Oder nicht?

Auf Parkplätzen und in Parkhäusern kann die Rechts-vor-links-Regel gelten. Muss sie aber nicht. Autofahrer müssen genau hinschauen.