suchen
Flottenmarkt-Experten

Generationswechsel bei Dataforce

1180px 664px
Marc Odinius
©

Marc Odinius führt die Geschäfte der Frankfurter Marktanalyse-Firma bereits seit Jahren. Nun ist der Branchenexperte alleiniger Gesellschafter.

Dataforce stellt sich an der Spitze neu auf: Ab sofort fungiert Geschäftsführer Marc Odinius als alleiniger geschäftsführender Gesellschafter der Dataforce Verlagsgesellschaft für Business Informationen mbH in Frankfurt am Main. Der bisherige Hauptgesellschafter Christoph Freiherr von Gleichen zieht sich nach 22-jähriger Zusammenarbeit zurück.

"Marc leitet das operative Geschäft länger als ich und ist wie kein Zweiter qualifiziert und motiviert, sich dieser Aufgabe zu stellen. Ohne seinen Fokus wäre die Dataforce nicht da, wo sie heute ist. Er hat mein volles Vertrauen, Dataforce in eine erfolgreiche Zukunft zu führen", erklärte Freiherr von Gleichen in einer am Mittwoch veröffentlichten Mitteilung.

Dataforce ist ein Anbieter von Marktinformationen vor allem für die Flottenbranche. Das Unternehmen beschäftigt 87 Mitarbeiter aus 27 Nationen und hat neben Frankfurt auch Standorte in Rom und Peking. Das Führungsteam besteht aus zahlreichen Mitarbeitern aus allen zentralen Bereichen. Odinius stieß 1998 zu Dataforce – kurz nach der Gründung des Unternehmens. Davor war er im Bereich Marketingstatistik eines Konsumgüterherstellers tätig. (rp)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Dataforce:





Fotos & Videos zum Thema Dataforce

img

Autoflotte TopPerformer 2019 - die Gewinner

img

Autoflotte TopPerformer 2017


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Leasinganbieter

Alphabet zieht Corona-Zwischenbilanz

Mit der Kampagne #StartTheRestart hat der Leasing- und Full-Service-Anbieter auf die Corona-Krise reagiert. Marco Lessacher, CEO von Alphabet International, blickt...


img
Landgericht Ingolstadt

Sammelklage gegen Audi abgewiesen

Für Zehntausende Einzelklagen im VW-Dieselskandal hat der BGH1 den Kurs vorgegeben. Bei den Sammelklagen steht ein höchstrichterliches Urteil noch aus. Eine ist...


img
Cadillac Lyriq

Mit Edel-SUV gegen Tesla und Co.

Cadillac will ein Stück vom Elektro-SUV-Kuchen abhaben. Wie das gelingen soll, zeigt nun ein Showcar. Bis zum Serienauto dauert es aber noch.


img
Kleinwagen

Das kostet der neue Hyundai i20

Hyundai hat den Basispreis für den neuen i20 scharf kalkuliert. Er bleibt knapp unter der 12.000-Euro-Grenze. Dafür ist die Ausstattung eben pur.


img
Webfleet/Geotab-Kooperation

Vier Milliarden Kilometer

Seit Juni liefern Webfleet Solutions und Geotab auf wöchentlicher Basis Zahlen und Updates zum Stand der gewerblichen Transportaktivitäten in Europa und in Nordamerika....