suchen
Ford Transit Connect

Zuladung rauf, Verbrauch runter

5
1180px 664px
In der sparsamtes Version mit 120-PS-Diesel verbraucht der Ford Transit Connect als Kastenwagen nur noch 4,1 Liter.
©

Mehr Gewicht bedeutet bei Autos auch automatisch mehr Verbrauch. Ford hat diese Gesetzmäßigkeit beim Transit Connect ein Stück weit relativiert.

Ford hat mehrere ab Mitte November verfügbare Verbesserungen für seine Kleintransporter-Modellreihe Transit Connect angekündigt. Demnach soll speziell die Lkw-Kastenwagen-Variante mit kurzem Radstand effizienter sein und zugleich mehr Zuladung vertragen. Das trifft allerdings allein auf die Antriebsversion mit 88 kW / 120 PS starkem 1,5-Liter-Diesel mit Handschaltgetriebe zu, die unter anderem dank Leichtlaufreifen 4,1 statt 4,5 Liter Diesel verbrauch. Außerdem kann der Transit Connect-Kastenwagen künftig eine um 79 auf 907 Kilogramm erhöhte Nettonutzlast bieten (Fahrergewicht bereits abgezogen).

Außerdem hat Ford für den Transit Connect-Kastenwagen die neue Ausstattungsversion Limited angekündigt, die sich durch 16-Zoll-Leichtmetallräder, mehr Außenteile in Karosseriefarbe, Sitzheizung sowie Licht- und Scheibenwischer-Automatik auszeichnet. (SP-X)

Bildergalerie




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Kleintransporter:





Fotos & Videos zum Thema Kleintransporter

img

Renault Kangoo Rapid und Express (2022)

img

Mercedes-Benz Citan II - Prototyp

img

Renault Kangoo (2021)

img

VW Caddy (2021) - Fahrbericht

img

Ford Tourneo und Transit Connect Active

img

Opel Zafira-e Life


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Branchenverband

VMF mit neuem Webauftritt

In den vergangenen drei Jahren hat sich nicht nur der Mobilitätsmarkt mit hohem Tempo weiterentwickelt, sondern auch der VMF. Das wird jetzt auch im Internet sichtbar.


img
BGH

VW muss Diesel-Klägern Finanzierungskosten erstatten

Seit dem ersten Karlsruher Urteil zum Abgas-Skandal steht fest: Betroffene können in vielen Fällen ihr Auto zurückgeben, müssen sich auf den Kaufpreis aber die Nutzung...


img
GMC Hummer EV SUV

Kleiner Riese

Über fünf Meter lang, über 800 PS stark – was nach einem eigentlich überdimensionierten Auto klingt, ist in Wirklichkeit die kleine Ausführung des neuen Hummer.


img
Auto-Abo

Zeit für Neues?

Flexibel bleiben. Ein Gebot der Stunde. Abonnements ohne lange Laufzeiten und mit Wechselmöglichkeiten versprechen dieses Credo. Auto-Abos liegen im Trend und kommen...


img
Flottengeschäft

Continental bündelt Reifen-Serviceportfolio in Europa

Das komplette Reifenmanagement, künftig unter dem Dach "Conti360° Solutions" zusammengefasst, soll Kunden aus der Transportbranche bei Digitalisierung und Nachhaltigkeit...