suchen
Fuhrparkmanagement

Athlon mit neuem Deutschland-Chef

1180px 664px
André Girnus
©

Mercedes-Manager André Girnus übernimmt die Geschäftsführung von Roland Meyer, der das Unternehmen verlässt.

Führungswechsel bei Athlon Deutschland: Mit sofortiger Wirkung hat André Girnus die Nachfolge von Roland Meyer angetreten. Meyer werde sich "in gegenseitigem Einverständnis einer neuen Herausforderung außerhalb des Unternehmens widmen", teilte der Fuhrparkmanagement-Spezialist in Düsseldorf mit.

Girnus war zuletzt als Geschäftsführer der Mercedes-Benz Vans Mobility GmbH tätig. Der Mobilitätsexperte bringe umfassende Erfahrungen rund um das B2B-Geschäft und Leasingdienstleistungen mit, sagte Gero Goetzenberger, CEO von Athlon International. Neben der Leitung des Deutschland-Geschäfts solle Girnus die Integration von Athlon und Daimler Fleet Management weiter vorantreiben.

Girnus stieß 1999 zur deutschen Mercedes-Benz Vertriebsorganisation. Dort übernahm er 2007 die Leitung der Abteilung Produkt- und Verkaufsmanagement Lkw. Anfang 2012 wechselte Girnus zu Mercedes-Benz CharterWay und wurde dort Geschäftsführer. Seit April 2016 trieb er das Projekt "Mobility@Vans" voran und wurde im September 2016 mit der Geschäftsführung (COO & CFO) betraut.

Die niederländische Athlon Car Lease International ist ein Mehrmarkenanbieter im Fuhrpark-Leasing. Seit Ende 2016 gehört das Unternehmen zu Daimler Financial Services. Unter der Marke Athlon will der schwäbische Autobauer sein Flottengeschäft bündeln. Aktuell umfasst das Portfolio mehr als 340.000 Pkw und Vans in Europa. (rp)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Athlon:




Autoflotte Flottenlösung

Athlon Germany GmbH

Theo-Champion-Straße 1
40549 Düsseldorf

Tel: +49-(0)-211 5401-7000
Fax: +49-(0)-211 5401 7099

E-Mail: redaktion@athlon.com
Web: www.athlon.com/de/de-de/unternehmen

Autoflotte Flottenlösung

Daimler Fleet Management GmbH

Siemensstraße 7
70469 Stuttgart


E-Mail: fleetmanagement-de@daimler.com
Web: www.daimler-fleetmanagement.de



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Mercedes Benz Vans

Mehr als ein Fahrzeug

Dank neuer Modelle ist die Transporter-Sparte von Mercedes schwungvoll unterwegs. Damit das Wachstum stabil bleibt, wird viel unternommen.


img
Luftverschmutzung

SPD will höhere Kaufprämie für E-Taxis und -Lieferwagen

Die SPD fordert im Kampf gegen Luftverschmutzung eine höhere Kaufprämie für Taxis und Lieferwagen mit E-Antrieb. Diese solle von 4.000 Euro für reine E-Autos und...


img
Digitale Ausgabe

Autoflotte 12/2017 jetzt als ePaper lesen!

Die Top-Themen der neuen Ausgabe: FuhrparkMonitor 2017 +++ Minderwerte bei der Leasingrückgabe +++ Schadensteuerung bei Pluradent +++ Renault Talisman im Praxisurteil


img
Euro-NCAP-Crashtest

Sinkende Sterne

Beim jüngsten Euro-NCAP-Crashtest wurden nicht nur sieben neue, sondern auch einige aufgefrischte Autos überprüft. Ein Fahrzeug schnitt dabei besonders schlecht...


img
Geschäftsjahr 2017

VW Financial auf Rekordjagd

Mit seinen Finanzdienstleistungen verdient der Volkswagen-Konzern viel Geld. 2017 soll das operative Ergebnis merklich über dem Vorjahr liegen.