suchen
Fuhrparkmanagement

Zegemo und Carextern kooperieren

1180px 664px
Prof. Roland Vogt (Zegemo) und Christiane Engel (Carextern).
©

"Zegemo" und "Carextern" arbeiten künftig zusammen. Damit erhalten Fuhrparks und Flottenmanager in den Bereichen Beratung, Training und Fuhrparkstudien verstärkt Unterstützung.

Das Zentrum für geschäftliche Mobilität "zegemo" um Prof. Dr. Roland Vogt und "Carextern" um Christiane Engel bündeln ihre Kräfte und kooperieren künftig miteinander. Damit bieten sie eine umfassende Verknüpfung von wissenschaftlichen und praktischen Know-how an. 

Training und Fuhrparkbetreuung

Ziel der Kooperation ist die Verknüpfung der jeweiligen Kernkompetenzen. Sie bestehen durch Prof. Roland Vogt (Professor FOM München für BWL insbesondere strategisches Management) in der wissenschaftlichen Betrachtung des Flotten- und Mobilitätsmarktes, damit einhergehend Veröffentlichungen (siehe Fuhrparkstudien) sowie der Beratung und dem Training für Flottenmanager, Leasing- und Fuhrparkmanagementgesellschaften.

Christiane Engel besitzt jahrelange Erfahrung im Bereich Interimsmanagement und Fuhrparkbetreuung von mittelständischen Kunden, dem Training und Coaching im Automobilhandel für Hersteller und Importeure.

Hintergrund der Kooperation ist die wechselseitige Ergänzung des wissenschaftlichen und praktischen Know-hows, um den Flottenmarkt effizient und zukunftsorientiert zu bedienen. (af)     




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Fuhrparkdienstleister:





Fotos & Videos zum Thema Fuhrparkdienstleister

img

Stimmungsbild Fuhrparkbranche - Dienstleister

img

Autoflotte TopPerformer 2019 - die Gewinner

img

Athlon Deutschland - Neuaufstellung

img

SAM-Neujahrsempfang 2018 - Autoflotte

img

ATU-Flottentreff

img

Autoflotte FuhrparkMonitor 2016


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
ID.4

VWs Crossover-Stromer

Kurz nach dem ID.3 surrt der ID.4 in die Flotten. Das Crossover-Mitglied der Stromerfamilie bietet vor allem Platz, Reichweite und wirkliche Neuerungen an virtuellen...


img
BMW M3/M4

Doppelte Nüstern

Der neue BMW M3 ist dem M4 wie aus dem Gesicht geschnitten. Beide Hochleistungsmodelle haben aber noch mehr gemein als die supergroße Niere.


img
Vorfahrt im Parkhaus

Rechts vor links? Oder nicht?

Auf Parkplätzen und in Parkhäusern kann die Rechts-vor-links-Regel gelten. Muss sie aber nicht. Autofahrer müssen genau hinschauen.


img
Suzuki Swace

Die Hybrid-Übernahme

Suzuki nimmt einen kompakten Kombi mit Doppelantrieb ins Programm. Er ist ein guter Bekannter.


img
Weltpremiere des neuen Mokka

"Wir haben Opel quasi neu erfunden"

Der neue Mokka ist für Opel vielleicht das wichtigste Modell der nächsten Jahre, setzen die Kunden in allen Klassen doch immer stärker auf leicht erhöhte Versionen....