suchen
FuhrparkMonitor

Autoflotte zeichnet TopPerformer aus

15
1180px 664px
Die Preisträger und das Autoflotte-Team
©

Im Rahmen des 1. Autoflotte FuhrparkMonitors zeichnete die Fachzeitschrift Autoflotte zum ersten Mal Autos aus, die sich im Flottenmarkt besonders gut entwickelten. 17 Modelle aus 15 Kategorien zählten zu den Gewinnern.

Am 13. November haben sich Flottenexperten aus Industrie und Dienstleistung und Fuhrparkmanager in Frankfurt am Main erstmals zum Autoflotte FuhrparkMonitor getroffen. Höhepunkt des Branchenevents war am Abend die Auszeichnung der Autoflotte TopPerformer 2015. Diesen Preis verlieh das Fachmagazin Autoflotte in 15 Kategorien an 17 Fahrzeuge, die sich im Flottenmarkt zwischen Oktober 2014 und September 2015 besonders gut entwickelten oder die dort als Neueinsteiger auf besonders große Resonanz stießen. Grundlage der Auszeichnung sind Daten des renommierten Branchendienstleisters Dataforce.

Die Sieger des Jahres 2015 in den einzelnen Kategorien sind:

Eine weitere Premiere am Nachmittag des Autoflotte FuhrparkMonitors war der erste Autoflotte Wirtschaftstreff. Drei Referenten sprachen hier über Zukunftstrends rund um den Verkehr und das Fuhrparkmanagement. So ging es bei Professor Andreas Knie, Geschäftsführer des Innovationszentrums für Mobilität und gesellschaftlichen Wandel (InnoZ) in Berlin um die Zukunft der Mobilität. Auch hier spiele die Digitalisierung eine wichtige Rolle. Knie zufolge muss nicht das Internet ins Auto, sondern das Auto ins Internet gebracht werden.

Zweiter Redner war Dataforce-Geschäftsführer Marc Odinius, der Hintergründe zum derzeitigen Boom im Flottenmarkt lieferte. Seinen Prognosen nach werden sich die Neuzulassungen im relevanten Flottenmarkt in den folgenden Jahren nur leicht abschwächen, der Markt sich mittelfristig also hohem Niveau stabilisieren. Nicht zuletzt berichtete Klaus Baumgärtner, Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Bridging IT über seine Erfahrungen mit der Elektrifizierung einer Langstreckenflotte. Bridging IT setzt auch für lange Geschäftsfahrten auf Elektromobile der Marke Tesla. (cfm)

Impressionen gibt es in der Bildergalerie!

Mehr über den 1. Autoflotte FuhrparkMonitor lesen Sie in Autoflotte 12/2015, die Autoflotte TopPerformer des Jahres 2015 stellen wir in Ausgabe 1/2016 im Detail vor.

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Autoflotte FuhrparkMonitor:





Fotos & Videos zum Thema Autoflotte FuhrparkMonitor

img

Autoflotte TopPerformer 2018

img

Autoflotte TopPerformer 2017

img

Autoflotte FuhrparkMonitor 2016

img

Autoflotte FuhrparkMonitor 2015


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2018 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Erste Fahrt mit dem VW I.D. Neo

Elektrischer Ernstfall

Mit der I.D.-Familie will VW endlich ernst machen mit dem Wechsel zur Elektromobilität. Am Anfang der Umstellung steht dabei der Neo, Batterie-Bruder des Golf. Das...


img
EuroNCAP-Crashtest

Die sichersten Autos des Jahres

Dass Mercedes und Lexus herausragend sichere Autos bauen, verwundert nicht. Unter den besten Crashtest-Absolventen des Jahres gibt es jedoch auch ein Auto, das mit...


img
Großauftrag

900 Renault-Transporter für Facility-Dienstleister

Das ISS-Serviceteam ist ab 2019 mit den leichten Nutzfahrzeugen Kangoo Rapid, Trafic und Master deutschlandweit unterwegs.


img
Fahrbericht Mercedes-AMG A 35 4Matic

Das Play-Mobil

Mercedes schickt die AMG-Version der neuen A-Klasse ins Rennen. Der AMG 35 4Matic gibt sich mit 306 PS deutlich bescheidener als das Vorgängermodell, das mit zuletzt...


img
WLTP

Erhöhte Steuerlast um 22 Prozent

Strengere Emissionsmessungen bedeuten eine höhere Kfz-Steuer. Nun gibt es genaue Zahlen.