suchen
FuhrparkMonitor

Autoflotte zeichnet TopPerformer aus

15
1180px 664px
Die Preisträger und das Autoflotte-Team
©

Im Rahmen des 1. Autoflotte FuhrparkMonitors zeichnete die Fachzeitschrift Autoflotte zum ersten Mal Autos aus, die sich im Flottenmarkt besonders gut entwickelten. 17 Modelle aus 15 Kategorien zählten zu den Gewinnern.

Am 13. November haben sich Flottenexperten aus Industrie und Dienstleistung und Fuhrparkmanager in Frankfurt am Main erstmals zum Autoflotte FuhrparkMonitor getroffen. Höhepunkt des Branchenevents war am Abend die Auszeichnung der Autoflotte TopPerformer 2015. Diesen Preis verlieh das Fachmagazin Autoflotte in 15 Kategorien an 17 Fahrzeuge, die sich im Flottenmarkt zwischen Oktober 2014 und September 2015 besonders gut entwickelten oder die dort als Neueinsteiger auf besonders große Resonanz stießen. Grundlage der Auszeichnung sind Daten des renommierten Branchendienstleisters Dataforce.

Die Sieger des Jahres 2015 in den einzelnen Kategorien sind:

Eine weitere Premiere am Nachmittag des Autoflotte FuhrparkMonitors war der erste Autoflotte Wirtschaftstreff. Drei Referenten sprachen hier über Zukunftstrends rund um den Verkehr und das Fuhrparkmanagement. So ging es bei Professor Andreas Knie, Geschäftsführer des Innovationszentrums für Mobilität und gesellschaftlichen Wandel (InnoZ) in Berlin um die Zukunft der Mobilität. Auch hier spiele die Digitalisierung eine wichtige Rolle. Knie zufolge muss nicht das Internet ins Auto, sondern das Auto ins Internet gebracht werden.

Zweiter Redner war Dataforce-Geschäftsführer Marc Odinius, der Hintergründe zum derzeitigen Boom im Flottenmarkt lieferte. Seinen Prognosen nach werden sich die Neuzulassungen im relevanten Flottenmarkt in den folgenden Jahren nur leicht abschwächen, der Markt sich mittelfristig also hohem Niveau stabilisieren. Nicht zuletzt berichtete Klaus Baumgärtner, Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Bridging IT über seine Erfahrungen mit der Elektrifizierung einer Langstreckenflotte. Bridging IT setzt auch für lange Geschäftsfahrten auf Elektromobile der Marke Tesla. (cfm)

Impressionen gibt es in der Bildergalerie!

Mehr über den 1. Autoflotte FuhrparkMonitor lesen Sie in Autoflotte 12/2015, die Autoflotte TopPerformer des Jahres 2015 stellen wir in Ausgabe 1/2016 im Detail vor.

Bildergalerie




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Autoflotte FuhrparkMonitor:





Fotos & Videos zum Thema Autoflotte FuhrparkMonitor

img

Autoflotte FuhrparkMonitor 2019

img

Autoflotte TopPerformer 2018

img

Autoflotte TopPerformer 2017

img

Autoflotte FuhrparkMonitor 2016

img

Autoflotte FuhrparkMonitor 2015


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Podcast Autotelefon

Citroen Ami meets Mercedes-Benz S-Klasse

Stefan Anker und Paul-Janosch Ersing unterhalten sich im Autotelefon-Podcast am Telefon über kleine und große Autos und alles, was dazu gehört. Die beiden Journalisten...


img
Opel Corsa Ultimate

Nobel und vernetzt

Wer bei der Wahl eines neuen Corsa besonders viele Extras wünschte, musste bislang die Versionen Elegance oder GS Line wählen. Ultimate heißt nun das neue Maß der...


img
BVF feiert zehnjähriges Jubiläum

Die wichtigsten Meilensteine

Der Fuhrparkverband hat in den vergangenen zehn Jahren zahlreiche Themen für die Branche angestoßen – und auch schon viel erreicht. Eine Zeitreise.


img
Unfallstatistik unter Corona-Einfluss

Zahl der Verkehrstoten auf Tiefststand

Die Corona-Pandemie beeinflusst auch das Verkehrsunfallgeschehen: Seit der Wiedervereinigung hat es nicht mehr so wenig Tote auf deutschen Straßen gegeben.


img
2019

Weniger Verkehrssünder registriert

Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Verkehrssünder im Vergleich zu 2018 etwas rückläufig. Das häufigste Delikt war Geschwindigkeitsüberschreitung.