suchen
Gewerbliche E-Flotten

Charge4Europe benennt Geschäftsführung

1180px 664px
Diego Ramirez-Gölz (l.) und Christopher Schäckermann
©

Das neue Joint Venture von DKV und Innogy künftig ein europaweites Roamingnetz öffentlicher Ladepunkte für gewerbliche Elektroflotten aufbauen.

DKV und Innogy bringen ihr Gemeinschaftsunternehmen im Bereich Versorgungslösungen für Betreiber gewerblicher Elektroflotten voran. Christopher Schäckermann (36) und Diego Ramirez-Gölz (31) fungieren ab sofort als Managing Director des neu gegründeten Branchendienstleisters. Wie die Unternehmen in Ratingen und Dortmund mitteilten, werden beide Geschäftsführer ihre bisherigen Tätigkeiten weiter ausüben.

Schäckermann ist derzeit Head of Product Management eMobility Services beim DKV Euro Service. Ramirez-Gölz übt bei Innogy die Position des Technology Automation Lead der Customer Experience Factory aus.

DKV und Innogy hatte Charge4Europe im Dezember 2018 gegründet. Inzwischen haben die deutschen, österreichischen und polnischen Kartellbehörden grünes Licht für das 50:50-Joint Venture gegeben. Das Unternehmen will künftig ein europaweites Roamingnetz öffentlicher Ladepunkte für E-Flotten aufbauen. (rp)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Elektromobilität:





Fotos & Videos zum Thema Elektromobilität

img

VW ID.3

img

Mazda EV (Prototyp)

img

VW E-Käfer

img

Smart Fortwo / Forfour EQ (2020)

img

Porsche Taycan Turbo S (2020)

img

Hyundai Ioniq Elektro (2020)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Byton M-Byte

Bereit für den großen Sprung

Bytons M-Byte ist als Smartphone auf Rädern angekündigt. Premiere feierte das elektrische China-SUV nun trotzdem auf der Autoshow IAA.


img
Skoda Superb iV

E-Unterstützung für das Flaggschiff

Der Plug-in-Hybridantrieb wird in den Dienstwagenklassen immer mehr zum Standard. Auch Skoda bietet ihn nun für sein Flaggschiff an.


img
VW-Finanzsparte und NABU

Neues E-Mobilitätsprogramm für Flottenkunden

Volkswagen Financial Services und der Naturschutzbund Deutschland haben mit dem Label "Blaue Flotte" ein E-Mobilitätsprogramm für Flottenkunden ins Leben gerufen,...


img
Autoflotte Fuhrpark-Tag 2019

"Sofort praktizierter Umweltschutz"

Innovative Konzepte und Ideen für die Unternehmensmobilität verspricht ein neuer Fachkongress in Bad Nauheim. Ein Impuls-Statement von Referent Thomas Wöber.


img
Umfrage zu Dooring-Unfällen

Viele Autofahrer öffnen unaufmerksam

Wer gedankenlos die Autotür zum Aussteigen öffnet, gefährdet damit Radfahrer. Nicht allen Autoinsassen scheint das stets präsent zu sein.