suchen
Honda HR-V

Neues Modell startet im Herbst

9
1180px 664px
Honda legt den HR-V neu auf.
©

Honda elektrifiziert seine Modellpalette. Jetzt ist der neue HR-V an der Reihe.

Honda bringt Ende dieses Jahres die neue Generation des HR-V nach Europa. Der kleine Crossover wird ausschließlich als Hybrid zu haben sein und soll nicht zuletzt mit gutem Platzangebot punkten. Dazu tragen auch wieder die hochklappbaren Fondsitze bei. Möglich werde diese aus anderen Modellen der Marke bekannten "Magic Seats" durch die Platzierung des Kraftstofftanks unter den Vordersitzen.

Für den Antrieb kommt die aus dem Kleinwagen Jazz und dem Kompakt-SUV CR-V bekannte Technik zum Einsatz, bei der der Verbrennungsmotor in erster Linie als Stromgenerator für den E-Antrieb dient. Gegenüber dem Vorgänger wird der neue HR-V in den Dimensionen leicht zulegen und soll auch sonst erwachsener auftreten.

Die aktuelle Generation ist seit 2015 auf dem Markt, im vergangenen Jahr gab es in Deutschland rund 1.600 Neuzulassungen. (SP-X)

Bildergalerie




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema SUV:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema SUV

img

Citroën C5 X (2022)

img

GMC Hummer EV SUV (2024)

img

Jeep Compass (2021)

img

Jaguar F-Pace (2021) - Fahrbericht

img

Fahrbericht MG ZS EV

img

MG Marvel R


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Branchenverband

VMF mit neuem Webauftritt

In den vergangenen drei Jahren hat sich nicht nur der Mobilitätsmarkt mit hohem Tempo weiterentwickelt, sondern auch der VMF. Das wird jetzt auch im Internet sichtbar.


img
BGH

VW muss Diesel-Klägern Finanzierungskosten erstatten

Seit dem ersten Karlsruher Urteil zum Abgas-Skandal steht fest: Betroffene können in vielen Fällen ihr Auto zurückgeben, müssen sich auf den Kaufpreis aber die Nutzung...


img
GMC Hummer EV SUV

Kleiner Riese

Über fünf Meter lang, über 800 PS stark – was nach einem eigentlich überdimensionierten Auto klingt, ist in Wirklichkeit die kleine Ausführung des neuen Hummer.


img
Auto-Abo

Zeit für Neues?

Flexibel bleiben. Ein Gebot der Stunde. Abonnements ohne lange Laufzeiten und mit Wechselmöglichkeiten versprechen dieses Credo. Auto-Abos liegen im Trend und kommen...


img
Flottengeschäft

Continental bündelt Reifen-Serviceportfolio in Europa

Das komplette Reifenmanagement, künftig unter dem Dach "Conti360° Solutions" zusammengefasst, soll Kunden aus der Transportbranche bei Digitalisierung und Nachhaltigkeit...