suchen
Honda Insight

Neuauflage des Prius-Jägers

7
1180px 664px
Honda stellt Anfang 2018 den neuen Insight vor.
©

Honda setzt weiterhin auf Hybridautos. In Detroit feiert nun das neueste Modell Premiere – unter einem auch hierzulande bekannten Namen.

Honda stellt auf der Auto Show in Detroit den Prototyp der dritten Generation des Hybridautos Insight vor. Die kompakte Limousine kommt mit ihrer dynamischen Stufenheck-Karosserie deutlich weniger futuristisch daher als die beiden Vorgängermodelle.

Auch beim Antrieb setzen die Japaner auf neue Doppelmotor-Technik. Innerhalb der Honda-Modellhierarchie wird sich der Insight zwischen Civic und Accord positionieren, die Markteinführung des Serienmodells in den USA dürfte im Sommer 2018 erfolgen. Wichtigster Konkurrent ist dann der Toyota Prius.

Nach Deutschland kommt der neue Insight voraussichtlich eher nicht. Bereits der ab 2009 angebotenen Vorgänger-Generation war wenig Erfolg beschieden, so dass die Verkäufe bereits 2013 nach der Hälfte des Lebenszyklus eingestellt wurden. Die erste Generation mit den charakteristisch abgedeckten Hinterrädern gab es in Deutschland nur als Präsentationsfahrzeug für Händler, nicht aber offiziell im Verkauf. (SP-X)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Limousine:





Fotos & Videos zum Thema Limousine

img

Mazda3 (2019)

img

BMW 3er (2019)

img

Aurus Senat

img

Lynk & Co 03

img

Mercedes-Benz A-Klasse Limousine (2019)

img

Volvo S60 (2019)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2018 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
VW-Abgasaffäre

BGH-Verhandlung über erste Diesel-Klage abgesagt

Dieselfahrer müssen weiter auf ein höchstrichterliches Urteil zu möglichen finanziellen Ansprüchen im Abgas-Skandal warten. Eine für Anfang Januar angesetzte Verhandlung...


img
Klimaschutz-Vorgaben für Pkw

Keine Lösung im EU-Streit

Für Klimaschützer ist der Verkehr ein Sorgenkind: Der CO2-Ausstoß steigt, große SUV sind gefragt und Elektroautos erobern die Straßen nur langsam. Auf EU-Ebene wird...


img
Fahrbericht Porsche Macan Facelift

Der Volltreffer

Mit dem SUV Macan hat Porsche in nur vier Jahren ein neues Erfolgsmodell geschaffen. Jetzt kommt die überarbeitete Version auf den Markt – der allerdings ein wichtiges...


img
Prüfkonzern

Autogeschäft treibt Dekra-Wachstum

Ersten Hochrechnungen zufolge steigerte der Prüfriese seinen Umsatz 2018 auf mehr als 3,3 Milliarden Euro. Vor allem die Sparten Kfz und Personal legten deutlich...


img
Neue Mobilität

Gunter Glück wird Belmoto-Gesellschafter

Der langjährige Leaseplan-Manager soll die Hamburger Unternehmensgruppe mit seiner Expertise in Zeiten des mobilen Umbruchs unterstützen.