suchen
Honda Insight

Neuauflage des Prius-Jägers

7
1180px 664px
Honda stellt Anfang 2018 den neuen Insight vor.
©

Honda setzt weiterhin auf Hybridautos. In Detroit feiert nun das neueste Modell Premiere – unter einem auch hierzulande bekannten Namen.

Honda stellt auf der Auto Show in Detroit den Prototyp der dritten Generation des Hybridautos Insight vor. Die kompakte Limousine kommt mit ihrer dynamischen Stufenheck-Karosserie deutlich weniger futuristisch daher als die beiden Vorgängermodelle.

Auch beim Antrieb setzen die Japaner auf neue Doppelmotor-Technik. Innerhalb der Honda-Modellhierarchie wird sich der Insight zwischen Civic und Accord positionieren, die Markteinführung des Serienmodells in den USA dürfte im Sommer 2018 erfolgen. Wichtigster Konkurrent ist dann der Toyota Prius.

Nach Deutschland kommt der neue Insight voraussichtlich eher nicht. Bereits der ab 2009 angebotenen Vorgänger-Generation war wenig Erfolg beschieden, so dass die Verkäufe bereits 2013 nach der Hälfte des Lebenszyklus eingestellt wurden. Die erste Generation mit den charakteristisch abgedeckten Hinterrädern gab es in Deutschland nur als Präsentationsfahrzeug für Händler, nicht aber offiziell im Verkauf. (SP-X)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Limousine:





Fotos & Videos zum Thema Limousine

img

Volvo S60 (2019)

img

Byton K-Byte Concept

img

Lexus ES

img

Mercedes-AMG GT 4-Türer

img

Porsche-Mission-E-Cross-Turismo

img

Peugeot 508 (2018)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2018 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Daimler

Katrin Adt wird Smart-Chefin

Die erfahrene Vertriebsmanagerin übernimmt im Herbst die Führungsaufgabe von Annette Winkler, die künftig für Daimler in Südafrika tätig ist.


img
Fahrbericht Audi Q8

Der neue Herr der Ringe

Audi hübscht das SUV Q7 auf, macht es kürzer und breiter, spendiert ihm eine komplett neue Frontpartie und nennt das Ganze Q8. Viele innere Werte stammen aus dem...


img
Sekundenschlaf vermeiden

Bei Müdigkeit nicht ans Steuer

Gerade Autofahrer mit viel Erfahrung unterschätzen die Gefahr des Sekundenschlafs. Doch man kann ihm vorbeugen.


img
Toyota Camry

Comeback in cool

Anfang 2019 feiert ein alter Bekannter seine Rückkehr nach Europa: Nach 15-jähriger Abwesenheit wird Toyota den Camry wieder anbieten – aber diesmal mit spannenderer...


img
Neue Kraftstoff-Zeichen ab Herbst

Einfacher Tanken im Ausland

Ab dem Herbst dieses Jahres müssen Tankstellen und Autos nach einer EU-Vorschrift mit neuen Kraftstoffsymbolen gekennzeichnet werden.