suchen
Hyundai Bayon

Stadt-SUV mit Frankreich-Flair

1180px 664px
Viel zeigt Hyundai vom Bayon noch nicht.
©

Mit einem fünften SUV ergänzt Hyundai im kommenden Jahr sein Angebot. Der Zugang soll sich unterhalb des bisherigen Einstiegsmodells einordnen.  

Hyundai rundet seine SUV-Palette nach unten ab. Für die erste Hälfte 2021 haben die Koreaner nun den kleinen Crossover Bayon angekündigt, der sich unterhalb der kompakten Modelle Kona und Tucson einordnen soll. Namenspate ist anders als bei den meisten größeren Modellen keine amerikanische, sondern eine europäische Stadt – das französische Bayonne. Das Modell ist entsprechend vor allem für den hiesigen Markt gedacht.  

Unterhalb des Kona ist bei Hyundai noch Platz, wie ein Blick auf die Schwestermarke Kia zeigt. Diese bietet das technisch simplere und nur minimal kleinere Modell Stonic an, das auf dem Kleinwagen Rio basiert. Aktuell hat Hyundai neben dem Kona drei weitere SUV-Modelle im Programm, den kompakten Tucson, das Mittelklasse-Modell Santa Fe sowie das Brennstoffzellenauto Nexo. (SP-X)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Mini-SUV:





Fotos & Videos zum Thema Mini-SUV

img

Toyota Aygo X Prologue

img

Honda HR-V (2021)

img

Hyundai Kona (2021)

img

Dacia Spring Electric

img

Opel Mokka (2021)

img

VW Nivus


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Branchenverband

VMF mit neuem Webauftritt

In den vergangenen drei Jahren hat sich nicht nur der Mobilitätsmarkt mit hohem Tempo weiterentwickelt, sondern auch der VMF. Das wird jetzt auch im Internet sichtbar.


img
BGH

VW muss Diesel-Klägern Finanzierungskosten erstatten

Seit dem ersten Karlsruher Urteil zum Abgas-Skandal steht fest: Betroffene können in vielen Fällen ihr Auto zurückgeben, müssen sich auf den Kaufpreis aber die Nutzung...


img
GMC Hummer EV SUV

Kleiner Riese

Über fünf Meter lang, über 800 PS stark – was nach einem eigentlich überdimensionierten Auto klingt, ist in Wirklichkeit die kleine Ausführung des neuen Hummer.


img
Auto-Abo

Zeit für Neues?

Flexibel bleiben. Ein Gebot der Stunde. Abonnements ohne lange Laufzeiten und mit Wechselmöglichkeiten versprechen dieses Credo. Auto-Abos liegen im Trend und kommen...


img
Flottengeschäft

Continental bündelt Reifen-Serviceportfolio in Europa

Das komplette Reifenmanagement, künftig unter dem Dach "Conti360° Solutions" zusammengefasst, soll Kunden aus der Transportbranche bei Digitalisierung und Nachhaltigkeit...