suchen
Infiniti

Verjüngungskur für Q50

4
1180px 664px
Verjüngungskur für den Infiniti Q50
©

Infiniti rüstet seine Sportlimousine ab 2016 unter anderem mit einem verbesserten Fahrwerk und einer neuen Top-Motorisierung aus.

Infiniti hat seine Sportlimousine Q50 für das Modelljahr 2016 kräftig überarbeitet. Neu sind unter anderem Verbesserungen an Fahrwerk und Lenkung, die den Fahrspaß verbessern sollen, und die Spitzenmotorisierung. So sollen die zweite Generation des Direct Adaptive Steering (DAS) und die erstmals eingesetzte Fahrwerks-System namens "Dynamic Digital Suspension" (DDS) laut eines Infiniti-Sprechers "eine optimale Mischung aus Komfort, erstklassiger Rückmeldung an den Fahrer und herausragender Agilität" bieten.

In Deutschland wird der 2016er Q50 mit vier Motoren angeboten. Neben dem komplett neu entwickelten 3,0-Liter-V6-Twinturbo-Motor mit Direkteinspritzung und 298 KW / 405 PS ist der Viertürer mit einem 3,5-Liter-V6-Hybrid mit 268 kW / 364 PS, einem 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 155 kW / 211 PS und einem 2,2-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel mit 125 kW / 170 PS zu haben. Marktstart der überarbeiteten Generation wird "im Laufe des Jahres 2016" sein. Zwischen Januar und Oktober 2015 wurden weltweit knapp 50.000 Q50 verkauft. (red)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Infiniti:





Fotos & Videos zum Thema Infiniti

img

Infiniti QX50 (2019)

img

Infiniti Q Inspiration Concept

img

Infiniti Q50 Facelift

img

Infiniti QX50 Concept

img

Infiniti QX Sport Inspiration

img

Infiniti Q60 Concept


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Deutscher Städtetag

Kommunen sollen City-Maut erproben können

Lärm und schlechte Luft, verstopfte Straßen und Gefahr für Radfahrer und Fußgänger: In vielen Innenstädten macht der Autoverkehr den Menschen zu schaffen. Die Berliner...


img
Bundesgerichtshof

Etappensieg für DUH

Mit ihrem Kampf für Diesel-Fahrverbote hat sich die Deutsche Umwelthilfe nicht nur Freunde gemacht. Die Organisation klagt gerne und viel. Ein betroffenes Autohaus...


img
Quartalszahlen

ALD Automotive wächst weiter

Allein im ersten Quartal 2019 verzeichnet der Leasingexperte einen hohen Auftragseingang von über 10.000 Aufträgen. Treiber ist das Privatleasing.


img
New York Auto Show

Masse statt Klasse

Die New York Auto Show zählt zu den größten Automessen der Welt, doch wirklich spannende Neuheiten gibt es nur wenige. Stark aufgetrumpft hat wieder einmal Mercedes...


img
Relaunch

Car Professional Management mit neuer Website

Übersichtlich, benutzerfreundlich und responsiv – unter carprofessional.de finden Kunden, Partner und Interessenten seit Kurzem den neuen Internetauftritt des Fuhrparkmanagement-Spezialisten...