suchen
Instandhaltung

Leaseplan baut Kooperation mit Euromaster aus

1180px 664px
v.l.n.r.: Andreas Berents und Dieter Jacobs besiegeln die erweiterte Zusammenarbeit mit einem Handschlag.
©

Mit freien Servicebetrieben arbeitete der große Leasing-Anbieter bisher nur in den Bereichen Unfallreparatur und Reifen zusammen. Das ändert sich nun.

Leaseplan Deutschland geht bei der Fahrzeuginstandhaltung neue Wege. Die Leasingfirma kooperiert in diesem Bereich ab sofort auch mit freien Kfz-Werkstätten. Dazu werde man zunächst die Partnerschaft mit der Werkstattkette Euromaster ausweiten, sagte Dieter Jacobs, Geschäftsleiter Fuhrparkmanagement, am Mittwoch in Neuss. "Wir arbeiten bereits seit Jahren erfolgreich mit Euromaster im Reifenbereich zusammen." In einer mehrmonatigen Testphase habe das Unternehmen auch im Werkstattgeschäft überzeugt.

Eine Ursache für die Kooperationsausweitung ist laut Leaseplan die sehr hohe Nachfrage nach der 2016 eingeführten Dienstleistung "Instandhaltung Komfort". In den vergangenen drei Monaten habe man "einige tausend zusätzliche Fahrer" in den Service integriert, hieß es. Aktuell gebe es mehr als 15.000 Nutzer.

Die Dienstleistung "Instandhaltung Komfort" stellt hohe Anforderungen an Werkstätten. Zu den Bausteinen zählt nicht nur ein kostenfreier Hol- und Bring-Service, sondern auch eine Wagenwäsche. Ebenfalls müssen die Betriebe mit einer Vorlaufzeit von wenigen Tagen entsprechende Wartungstermine zusagen können. Zusätzlich beauftragt Leaseplan darüber automatisch die jährlich benötigte UVV-Prüfung.Jacobs: "Euromaster war die erste freie Werkstattkette, die uns hier entsprechend überzeugen konnte."

Mit freien Servicebetrieben kooperierte Leaseplan bisher nur in den Bereichen Unfallreparatur und Reifen. Jacobs will das nun Schritt für Schritt ändern. Er betonte: "Die Kooperation mit Euromaster ist für uns eine Initialzündung. Wir möchten nun sukzessive mit dem Ausbau eines unabhängigen Werkstattnetzes beginnen." (rp)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Freie Werkstatt:




Autoflotte Flottenlösung

LeasePlan Deutschland GmbH

Hellersbergstr. 10 b
41460 Neuss

Tel: +49-(0)2131-132-0
Fax: +49-(0)2131-132-688103

E-Mail: marketing@leaseplan.de
Web: www.leaseplan.de



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Mercedes Benz Vans

Mehr als ein Fahrzeug

Dank neuer Modelle ist die Transporter-Sparte von Mercedes schwungvoll unterwegs. Damit das Wachstum stabil bleibt, wird viel unternommen.


img
Luftverschmutzung

SPD will höhere Kaufprämie für E-Taxis und -Lieferwagen

Die SPD fordert im Kampf gegen Luftverschmutzung eine höhere Kaufprämie für Taxis und Lieferwagen mit E-Antrieb. Diese solle von 4.000 Euro für reine E-Autos und...


img
Digitale Ausgabe

Autoflotte 12/2017 jetzt als ePaper lesen!

Die Top-Themen der neuen Ausgabe: FuhrparkMonitor 2017 +++ Minderwerte bei der Leasingrückgabe +++ Schadensteuerung bei Pluradent +++ Renault Talisman im Praxisurteil


img
Euro-NCAP-Crashtest

Sinkende Sterne

Beim jüngsten Euro-NCAP-Crashtest wurden nicht nur sieben neue, sondern auch einige aufgefrischte Autos überprüft. Ein Fahrzeug schnitt dabei besonders schlecht...


img
Geschäftsjahr 2017

VW Financial auf Rekordjagd

Mit seinen Finanzdienstleistungen verdient der Volkswagen-Konzern viel Geld. 2017 soll das operative Ergebnis merklich über dem Vorjahr liegen.