suchen
Kia-Markenauftritt

Neues Logo, neuer Slogan

1180px 664px
Kia enthüllte sein neues Logo im Rahmen einer spektakulären Pyro-Show mit über 300 Drohnen.
©

Kia will die radikalen Veränderungen in der Automobilindustrie proaktiv mitgestalten. Zum Ausdruck kommen die Ambitionen jetzt unter anderem in einem modernen Markenzeichen.

Kia hat seinen neuen Markenauftritt vorgestellt. Mit der Einführung eines umfassend modernisierten Logos und eines globalen Slogans wolle man die Neuausrichtung nahezu aller Geschäftsbereiche verdeutlichen, teilte der koreanische Autobauer am Mittwoch mit. Das Unternehmen verfolge das ambitionierte Ziel, eine führende Position in der zukünftigen Mobilitätsindustrie zu übernehmen.

"Das neue Kia-Logo unterstreicht unseren Anspruch, zum Inbegriff von Veränderung und Innovation zu werden", sagte Präsident und CEO Ho-sung Song anlässlich der Präsentation. Die Autoindustrie befinde sich in einem rasanten Transformationsprozess. "Unser neues Logo bringt zum Ausdruck, dass wir Kunden inspirieren möchten, während sich ihre Mobilitätsbedürfnisse weiterentwickeln, und dass unsere Beschäftigten sich den Herausforderungen einer sich schnell verändernden Branche stellen."

Das neue Signet zeichnet sich durch symmetrische und rhythmische Elemente aus und ähnelt einer handschriftlichen Signatur. Dies soll laut Hersteller Selbstvertrauen und Engagement für die Kunden symbolisieren. Die aufsteigende Tendenz stehe sinnbildlich für die wachsenden Ambitionen des Herstellers, hieß es. Passend zum Markenversprechen lautet das neue Kia-Motto "Movement that inspires" (dt. Bewegung, die inspiriert).

1180px 664px
Die Koreaner wollen künftig die Kunden mit ihren Produkten und Services inspirieren.
©

Enthüllt wurde das neue Logo im Rahmen einer pyrotechnischen Präsentation, bei der 303 Drohnen am Himmel über Incheon in Südkorea zum Einsatz kamen. Die große Drohnenflotte erhielt einen offiziellen Eintrag in die Liste der Guinness World Records. Ausschnitte der Vorführung sind im globalen Youtube-Kanal von Kia zu sehen.

Kia hatte bereits 2020 einen neuen Geschäftsplan vorgestellt. Dieser setzt Schwerpunkte bei der Elektrifizierung der Modellpalette und der Einführung vielfältiger Mobilitätsdienste. Weitere Details der Markenstrategie sowie deren Anwendung auf die künftige Produktplanung wollen die Koreaner in der kommenden Woche bekannt geben. (rp)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Markenerlebnis:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Branchenverband

VMF mit neuem Webauftritt

In den vergangenen drei Jahren hat sich nicht nur der Mobilitätsmarkt mit hohem Tempo weiterentwickelt, sondern auch der VMF. Das wird jetzt auch im Internet sichtbar.


img
BGH

VW muss Diesel-Klägern Finanzierungskosten erstatten

Seit dem ersten Karlsruher Urteil zum Abgas-Skandal steht fest: Betroffene können in vielen Fällen ihr Auto zurückgeben, müssen sich auf den Kaufpreis aber die Nutzung...


img
GMC Hummer EV SUV

Kleiner Riese

Über fünf Meter lang, über 800 PS stark – was nach einem eigentlich überdimensionierten Auto klingt, ist in Wirklichkeit die kleine Ausführung des neuen Hummer.


img
Auto-Abo

Zeit für Neues?

Flexibel bleiben. Ein Gebot der Stunde. Abonnements ohne lange Laufzeiten und mit Wechselmöglichkeiten versprechen dieses Credo. Auto-Abos liegen im Trend und kommen...


img
Flottengeschäft

Continental bündelt Reifen-Serviceportfolio in Europa

Das komplette Reifenmanagement, künftig unter dem Dach "Conti360° Solutions" zusammengefasst, soll Kunden aus der Transportbranche bei Digitalisierung und Nachhaltigkeit...