suchen
Kooperation mit iAutofinance

Romoto integriert Kreditangebote

1180px 664px
Die neuen Branchenplayer Romoto und iAutofinance starten eine Kooperation.
©

Die Fahrzeugbörse der Ico-International hat mit dem Start-up iAutofinance einen neuen Kooperationspartner.

Romoto arbeitet jetzt mit iAutofinance zusammen. Ab sofort stellt die Online-Fahrzeugbörse kreditgeneigten Interessenten Finanzierungsangebote des neuen Kooperationspartners bereit, wie der Betreiber Ico-International in Frankfurt mitteilte. Inserate ohne händlereigene Finanzierungsofferte seien künftig automatisch mit einem Kreditangebot von iAutofinance ausgestattet.

Das Start-up iAutofinance bietet Kunden über sein Portal eine vorläufige Kreditzusage bis zu einem bestimmten Höchstbetrag. Wesentliche Vorteile in der Abwicklung sind der nur wenige Basisdaten fordernde Prüfungsprozess und die damit einhergehende geringe Abbruchquote. Anders als bei der Kreditvermittlung auf herkömmlichen GW-Portalen behält der Händler seinen Provisionsanspruch gegenüber den Partnerbanken von iAutofinance.

Besonderer Kunden-Komfort bei Romoto: Geben Interessenten über die Suchmaske die gewünschte monatliche Finanzierungsrate an, erfolgt eine gezielte Selektion aller in Frage kommenden Fahrzeuge. Dabei durchsucht das System den Angaben zufolge rund 600.000 Autos von mehr als 12.000 Händlern.

Ico-International hatte seine neue Autobörse Romoto im vergangenen Jahr an den Start gebracht. Die Internetplattform versteht sich als kostenfreie Alternative zu den bekannten Gebrauchtwagenportalen wie Mobile.de oder Autoscout24. (rp)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Autokredit:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Nissan NV250

Praktiker mit französischen Genen

Nissan erweitert sein Transporter-Portfolio und setzt dabei auf Hilfe seines Kooperationspartners Renault.


img
Citroën Berlingo

Gut gesichert, praktisch verstaut

Damit die Ladung im kleinen Stadtlieferwagen Berlingo ordentlich gesichert werden kann, bietet Citroën nun spezielle Ausbaulösungen an.


img
Notbremssysteme im Test

Mit Luft nach oben

Zunehmend mehr Autos bieten Kollisionsverhinderer, die auch beim Rückwärtsfahren vor Zusammenstößen schützen. Allerdings arbeiten diese oft nicht ganz so zuverlässig,...


img
Autoflotte Fuhrparktag in Wolfsburg

Unter Strom

Beim ersten Autoflotte Fuhrparktag des Jahres 2019 drehte sich alles um Elektromobilität. In fünf Themenblöcke unterteilt ging es um Autos, Finanzdienstleistungen,...


img
Hardware-Nachrüstung

Scheuer hat Zweifel

Laut Bundesverkehrsminister liegt noch kein einziger Antrag für Hardware-Nachrüstung von Diesel-Pkw seitens der Hersteller vor. Er sei gespannt, ob die Firmen bis...