suchen
Kooperation mit iAutofinance

Romoto integriert Kreditangebote

1180px 664px
Die neuen Branchenplayer Romoto und iAutofinance starten eine Kooperation.
©

Die Fahrzeugbörse der Ico-International hat mit dem Start-up iAutofinance einen neuen Kooperationspartner.

Romoto arbeitet jetzt mit iAutofinance zusammen. Ab sofort stellt die Online-Fahrzeugbörse kreditgeneigten Interessenten Finanzierungsangebote des neuen Kooperationspartners bereit, wie der Betreiber Ico-International in Frankfurt mitteilte. Inserate ohne händlereigene Finanzierungsofferte seien künftig automatisch mit einem Kreditangebot von iAutofinance ausgestattet.

Das Start-up iAutofinance bietet Kunden über sein Portal eine vorläufige Kreditzusage bis zu einem bestimmten Höchstbetrag. Wesentliche Vorteile in der Abwicklung sind der nur wenige Basisdaten fordernde Prüfungsprozess und die damit einhergehende geringe Abbruchquote. Anders als bei der Kreditvermittlung auf herkömmlichen GW-Portalen behält der Händler seinen Provisionsanspruch gegenüber den Partnerbanken von iAutofinance.

Besonderer Kunden-Komfort bei Romoto: Geben Interessenten über die Suchmaske die gewünschte monatliche Finanzierungsrate an, erfolgt eine gezielte Selektion aller in Frage kommenden Fahrzeuge. Dabei durchsucht das System den Angaben zufolge rund 600.000 Autos von mehr als 12.000 Händlern.

Ico-International hatte seine neue Autobörse Romoto im vergangenen Jahr an den Start gebracht. Die Internetplattform versteht sich als kostenfreie Alternative zu den bekannten Gebrauchtwagenportalen wie Mobile.de oder Autoscout24. (rp)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Autokredit:






Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Fahrbericht BMW 330e Plug-in-Hybrid

Sparsam, aber nicht spaßarm

BMW erweitert das 3er-Angebot und schiebt mit dem 330e einen Plug-in-Hybrid nach. Der stromert bis zu 66 Kilometer und sorgt mit Extra-Schub für Fahrspaß.


img
Flottenbetreiber Nextmove

Tesla storniert Fünf-Millionen-Euro-Bestellung

Die Elektroauto-Vermietung Nextmove wollte 100 Tesla Model 3 anschaffen. Doch der E-Auto-Bauer hat den größten Teil der Bestellung storniert. Nun macht Nextmove...


img
Nachhaltigkeit

Carglass mit BVF-Umweltaudit zertifiziert

Carglass hat das BVF-Umweltaudit genutzt, um Umwelt- und Nachhaltigkeitskriterien im eigenen Unternehmen prüfen zu lassen. Mit Erfolg, wie das Zertifikat für nachhaltiges...


img
Berlin

Diesel-Fahrverbote voraussichtlich im Oktober

Die für Berlin im Juli beschlossenen Diesel-Fahrverbote für Autos und Lkw bis einschließlich Euro 5 sollen Anfang Oktober greifen. Betroffen sind acht Straßenabschnitte...


img
Mercedes-Benz GLB

Preise stehen fest

Dem Kompakt-SUV GLA stellt Mercedes ein größeres und optional siebensitziges Schwestermodell namens GLB zur Seite. Das geräumigere Interieur hat allerdings seinen...