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Kultroadster

Das kostet der neue Mazda MX-5

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Der neue Mazda MX-5 liegt preislich auf dem Niveau des Vorgängers.
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Mehr Fahrspaß fürs gleiche Geld: Die neue Generation des japanischen Kultroadsters ist leichter, handlicher, sparsamer und vieles mehr – wird aber nicht teurer.

Die vierte Generation des Mazda MX-5 rollt zwar erst ab Herbst auf deutsche Straßen, ist aber ab sofort bestellbar: 22.990 Euro brutto / 19.319 Euro netto und damit so viel wie das Vorgängermodell kostet der offene Zweisitzer in der Basis. Dann ist der 96 kW/131 PS starke Benziner an Bord.

Serienmäßig sind in der Einstiegsversion unter anderem Voll-LED-Scheinwerfer, elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Audiosystem und 16-Zoll-Felgen. Vier Ausstattungsstufen stehen zur Wahl. Der stärkere Benziner (118 kW / 160 PS) kostet mindestens 26.890 Euro brutto / 22.569 Euro netto und kann mit den zwei höchsten Ausstattungslinien kombiniert werden.

Zu den Händlern kommt der Roadster im September. Mit einer Vorverkaufsaktion weckt Mazda jetzt schon Begehrlichkeiten: Wer sich für die "Vario-Option"-Finanzierung über 48 oder 60 Monate Laufzeit entscheidet, bekommt die ersten sechs Raten erlassen – bei Kaufvertragsabschluss bis zum 12. September. Im Internet konfigurieren kann man das Modell derzeit nur nach einer Anmeldung auf der Mazda-Homepage. (sp-x)

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