suchen
Lexus ES

Erstmals für Europa

1180px 664px
Der neue Lexus ES startet Anfang 2019.
©

In seiner siebten Generation kommt der Lexus ES nun auch nach Europa. Gleichzeitig löst die neue Mittelklasse-Limousine zwei aktuelle Modelle ab.

Ab Januar 2019 ersetzt die siebte Generation des Lexus ES nicht nur ihren Vorgänger, sondern auch den GS. Außerdem kommt die Limousine der oberen Mittelklasse erstmals auf den europäischen Markt. Möglich macht die zweigleisige Fahrt eine neue Plattform, die den ES in der Länge rund 6,5 Zentimeter und in der Breite rund 4,5 Zentimeter wachsen lässt. Der Radstand vergrößert sich um fünf Zentimeter zugunsten des Platzangebots im Fond.

Angetrieben wird der ES 300h von einem Kombination aus 2,5-Liter-Vierzylinder-Benziner und Elektromotor, die zusammen auf 160 kW / 218 PS kommen. Den Verbrauch soll das auf 4,7 Liter pro 100 Kilometer drücken. Der Innenraum orientiert sich stark an aktuellen Modellen und ist auf Infotainment-Seite mit einem Head-up- und zwei weiteren Displays ausgestattet. Gegen Aufpreis gibt es ein Audiosystem von Mark Levinson mit bis zu 17 Lautsprechern.

Zum Serienumfang hingegen gehört das aus dem LC Coupé bekannte adaptive Fahrwerk. Wer etwas sportlicher unterwegs sein möchte, kann zur „F Sport“-Variante des ES greifen, die sich optisch durch einen Spoiler und 19-Zoll-Räder von den normalen Versionen absetzt. Außerdem ergänzt Lexus den „F Sport“ um zwei dynamischere Fahrmodi.

Einen Preis für den neuen ES nennt Lexus noch nicht, den aktuellen GS gibt es hierzulande für 38.781 Euro netto. Der etwas kleinere IS ist für 32.352 Euro netto zu haben und bleibt weiterhin in der Modellpalette. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Mittelklasse:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema Mittelklasse

img

Toyota Camry

img

Jaguar XE (2020)

img

Mercedes-Benz GLC Facelift (2020)

img

Peugeot 508 Sport Engineered Concept

img

Ford Mondeo Turnier Hybrid (2020)

img

VW Passat (USA/2020)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Nissan NV250

Praktiker mit französischen Genen

Nissan erweitert sein Transporter-Portfolio und setzt dabei auf Hilfe seines Kooperationspartners Renault.


img
Citroën Berlingo

Gut gesichert, praktisch verstaut

Damit die Ladung im kleinen Stadtlieferwagen Berlingo ordentlich gesichert werden kann, bietet Citroën nun spezielle Ausbaulösungen an.


img
Notbremssysteme im Test

Mit Luft nach oben

Zunehmend mehr Autos bieten Kollisionsverhinderer, die auch beim Rückwärtsfahren vor Zusammenstößen schützen. Allerdings arbeiten diese oft nicht ganz so zuverlässig,...


img
Autoflotte Fuhrparktag in Wolfsburg

Unter Strom

Beim ersten Autoflotte Fuhrparktag des Jahres 2019 drehte sich alles um Elektromobilität. In fünf Themenblöcke unterteilt ging es um Autos, Finanzdienstleistungen,...


img
Hardware-Nachrüstung

Scheuer hat Zweifel

Laut Bundesverkehrsminister liegt noch kein einziger Antrag für Hardware-Nachrüstung von Diesel-Pkw seitens der Hersteller vor. Er sei gespannt, ob die Firmen bis...