suchen
Lexus LC

So viel kostet der Supersportler

8
1180px 664px
Der Lexus LC startet bei 83.361 Euro netto.
©

Fünf Jahre nach der Vorstellung der Konzept-Studie ist der neue Lexus LC nun bestellbar. Nicht nur die Leistungsangaben sind eines Super-Sportwagens würdig. Auch der Preis.

Der neue Lexus LC ist nun zu Preisen ab 83.361 Euro netto bestellbar. Das GT-Coupé kommt entweder mit dem vom RC F und GS bekannten V8-Motor unter der Haube, der 350 kW / 477 PS leistet und ein Drehmoment von 527 Newtonmetern entwickelt, oder als Hybrid mit einer Kombination aus 3,5-Liter-V6 und Elektromotor (263 kW / 359 PS).

Der Benziner ist immer mit einem Zehngang-Automatik-Getriebe ausgerüstet, die Beschleunigung liegt hier bei unter 4,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Bei allen LC-Varianten ist das "Lexus Safety System+" im Serienumfang enthalten. Das Paket umfasst diverse Sicherheitsassistenten, die von Radar-Systemen und Kameras unterstützt werden. (sp-x)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Sportwagen:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema Sportwagen

img

Aston Martin DB11 Volante

img

Lamborghini Urus

img

Chevrolet Corvette ZR1 (2018)

img

Jaguar XJR575

img

Porsche 718 Cayman und Boxster GTS

img

Polestar 1


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Aral-Studie 2017

Elektroautohersteller erstmals mit bestem Umweltimage

Fast die Hälfte der Bundesbürger stuft Tesla als umweltfreundliche Marke ein. Der amerikanische Pionier platziert sich damit deutlich vor den etablierten Konzernen...


img
Umrüstungsverweigerer

Behörden legen VW-Diesel still

Die Zulassungsbehörden machen Druck bei der Umrüstung manipulierter VW-Dieselautos. Bisher gab es bereits zehn Stilllegungen. Besonders im Fokus ist derzeit der...


img
Umfrage

Diesel verliert an Reiz

Misstrauen gegenüber dem Diesel, noch kein Vertrauen ins Elektroauto: Die Deutschen wenden sich verstärkt dem guten alten Benziner zu.


img
Personalie

Deutsche Leasing Fleet mit neuem Geschäftsführer

Christian Pursch verantwortet ab sofort den Bereich Aftersales des Leasing- und Fuhrparkmanagement-Spezialisten. Michael Velte konzentriert sich auf seine Aufgabe...


img
Fahrbericht Alpine A110

Zurück in die Zukunft

Nach über 40 Jahren schickt die Renault-Tochter Alpine erneut eine A110 auf die Straße. Wie früher führt das kleine Coupé den Geist eines Sportwagens weiter. Authentischer...