suchen
Mazda Care Plus

Neues Wartungspaket inklusive Verschleißteile

1180px 664px
Das ab Sommer in den Handel kommende Facelift des Mazda 6.
©

Mazda bietet ab sofort ein erweitertes Angebot an Wartungs- und Inspektionsdienstleistungen an. Mit dabei sind unter anderem die Gebühren der Haupt- und Abgasuntersuchung.

Der japanische Hersteller erweitert sein bereits im Januar auf den Markt gebrachtes Service-Paket "Mazda Care" um die Leistung "Plus". Damit beinhaltet das neue Wartungspaket zusätzlich zu den planmäßigen Wartungsarbeiten nach Herstellervorgaben inklusive der erforderlichen Mazda Original Teile nun auch  relevante Verschleißteile wie Bremsen, Kupplung und Keilriemen und die Gebühren der Haupt- und Abgasuntersuchung.  Sowohl "Mazda Care", als auch "Mazda Care Plus" inkludieren die Mobilitätsgarantie des Mazda Europe Service.

Auch nachträglich buchbar

Nutzer des Wartungspakets können zwischen Vertragslaufzeiten von ein bis fünf Jahren und Laufleistungen von 10.000 bis 70.000 Kilometer pro Jahr wählen. Entscheidet sich ein Fahrer plötzlich für eine der zwei Wartungspakete, kann er dieses auch nachträglich noch abschließen. Einzige Bedingungen: Der erste Service darf noch nicht durchgeführt worden sein, die Erstzulassung muss weniger als neun Monate zurückliegen und das Fahrzeug noch keine 10.000 Kilometer Laufleistung aufweisen.

"Mit Mazda Care Plus bringen wir nun für unsere Kunden ein weiteres attraktives Wartungspaket auf den Markt, welches mit der zusätzlichen Abdeckung von Verschleißteilen ein noch breiteres Leistungsangebot umfasst", so Stefan Kampa, Leiter Fleet bei Mazda Motors Deutschland. Kunden könnten ab sofort nicht nur die Vertragsdauer sowie die Laufleistung, sondern auch den Leistungsumfang nach eigenen Bedürfnissen auswählen. So könne man den individuellen Anforderungen noch besser gerecht werden.

Weitere Vorteile

Gewerbliche wie private Kunden profitieren damit laut Unternehmensangaben von einer lückenlosen und genauen Fahrzeugdokumentation, die den Wiederverkaufswert des Fahrzeugs steigert. Gleichzeitig könnten Kunden mit einem festen Paketpreis von einer Kostensicherheit für den Wartungsbedarf ihres Fahrzeugs profitieren.

Beide Mazda-Wartungspakete werden in Kooperation mit CarGarantie realisiert. (af)

 

 




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Wartung:




Autoflotte Flottenlösung

Mazda Motors (Deutschland) GmbH

Hitdorfer Straße 73
51371 Leverkusen

Tel: +49 (0) 2173 / 943-300
Fax: +49 (0) 2173 / 943-496

E-Mail: fleet@mazda.de
Web: www.mazda.de/business



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Fahrbericht Ioniq 5 - mit Video

Tutto bene?

In Deutschland wird oft über die Ladeinfrastruktur für E-Autos geklagt. Dass wir jedoch auf einer Insel der Glückseligen leben, vergessen viele. Team Autoflotte...


img
Licht-Test 2021

Fast jeder dritte Lkw auffällig

Scheinwerfer und Rückleuchten sind bei Nutzfahrzeugen nicht immer funktionstüchtig oder optimal eingestellt.


img
Elektro vs. Verbrenner

So setzen sich die Unterhaltskosten zusammen

Wertverlust, Steuern, Treibstoff/Energie: In der TCO-Betrachtung sprechen die Zahlen für ein batterieelektrisches Auto.


img
Podcast Autotelefon

Zwei Ikonen unter sich

Stefan Anker und Paul-Janosch Ersing unterhalten sich im Autotelefon-Podcast am Telefon über kleine und große Autos und alles, was dazu gehört. Die beiden Journalisten...


img
Digitales Bezahlen beim Tanken

Logpay startet Pay@Pump-Lösung

Logpay bringt seine hauseigene Pay@Pump-Lösung "Mobile Fueling" deutschlandweit auf den Markt. Die Funktion wird in die Logpay Charge&Fuel App integriert. Der Gang...