suchen
Mazda3 Fastback

Kräftig motorisiertes Stufenheck

12
1180px 664px
Das Stufenheck Ist ausschließlich in Kombination mit der Topmotorisierung erhältlich.
©

Die erst vor wenigen Monaten gestartete Neuauflage des Mazda3 bekommt Nachwuchs: Wie schon in den vorigen Generationen gibt es den Kompakten nun auch als Stufenhecklimousine.

Mazda hat sein Angebot in der Kompaktklasse um eine neue Karosserievariante erweitert: Den Mazda3 gibt es zu Preisen ab 22.941 netto nun auch als Stufenhecklimousine Fastback. Diese neue Karosserievariante bieten die Japaner ausschließlich in Kombination der Topmotorisierung Skyactiv-X Hybrid an.

Im Vergleich zum fünftürigen Mazda3 baut der Fastback mit 4,66 Meter um 20 Zentimeter länger, das Kofferraumvolumen des Viertürers fällt mit 1.138 Liter zudem um etwa zehn Prozent größer aus. Anders als der Kompaktversion steht dem Fastback allein die Topmotorisierung Skyactiv-X Hybrid zur Verfügung. 

Bildergalerie

Dabei handelt es sich um einen Zweiliter-Benziner mit 132 k/180 PS, der dank einer Verbrennung nach dem Dieselprinzip lediglich 4,5 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen soll. Trotz des günstigen Verbrauchs erreicht der 1,4-Tonner in Kombination mit sechsstufigem Handschaltgetriebe in 8,2 Sekunden aus dem Stand Tempo 100, maximal sind 216 km/h möglich. Alternativ bietet Mazda den Fastback Skyactiv-X zu Preisen ab 26.302 Euro netto auch mit Automatikgetriebe an. Hier steigt der Normverbrauch auf 5,2 Liter, die Sprintzeit erhöht sich auf 8,6 Sekunden.

Zur Serienausstattung des Mazda3 Fastback gehören 16-Zoll-Leichtmetallräder, Matrix-LED-Lichtsystem, Abstandstempomat, Head-up-Display, Verkehrszeichenerkennung, Notbremsassistent, Klimaanlage sowie das Infotainmentsystem Connect mit 8,8-Zoll-Display und Navigation. (SP-X)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Mazda:




Autoflotte Flottenlösung

Mazda Motors (Deutschland) GmbH

Hitdorfer Straße 73
51371 Leverkusen

Tel: +49 (0) 2173 / 943-300
Fax: +49 (0) 2173 / 943-496

E-Mail: fleet@mazda.de
Web: www.mazda.de/business


Fotos & Videos zum Thema Mazda

img

Mazda 2 (2021)

img

Mazda CX-30

img

Mazda MX-30 (2021)

img

Mazda3 Fastback (2020)

img

Mazda EV (Prototyp)

img

Mazda MX-5 30th Anniversary


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Corona-Folgen

Flacher Flottenmarkt und skeptische Fuhrparkleiter

Dataforce fühlte zum ersten Mal nach Start der Corona-Krise den Puls von fast 1.000 Flottenverantwortlichen. Die Sorge um die Autoindustrie als Ganzes ist spürbar.


img
Abbiege-Assistent für Nfz und Busse

Mobileye-Nachrüstlösung wird förderfähig

Mit der Genehmigung vom KBA wird der Abbiege-Assistent des Herstellers nun in die Liste der zuschussbefähigten Systeme aufgenommen.


img
Fahrbericht Ford Kuga

Ford legt sein Erfolgs-SUV neu auf

Fords Europageschäft schwächelt. Abhilfe soll der neue Kuga schaffen, der deutlich schicker Auftritt als bisher. Doch das SUV hat auch Schwächen.


img
Mehr Zeit für Hauptuntersuchung

Bund empfiehlt Fristverlängerung

In der Corona-Krise muss sich niemand Sorgen um die HU-Prüfung für sein Auto machen. Die Länder sollen auf Strafen bei Fristverletzung verzichten.


img
Fachbeitrag, Teil 2

Fuhrparkmanagement in Zeiten der Corona-Krise

Worauf sollten Fuhrparkmanager angesichts der Corona-Krise verstärkt achten? Axel Schäfer, Geschäftsführer des Bundesverbandes Fuhrparkmanagement, widmet sich im...