suchen
McLaren MSO X Car

Rennwagen mit Straßenzulassung

10
1180px 664px
McLaren legt eine exklusive Sonderserie des 570S auf.
©

McLaren legt eine exklusive Sonderserie des 570S auf. Pate stand ein Rennwagen.

Einen Straßensportler im Rennwagen-Look hat McLarens Tuningabteilung "Special Operations" nun aufgelegt. Die MSO X Cars sind optisch und technisch inspiriert vom Wettbewerbsfahrzeug 570S GT4, qualifizieren sich aber für eine Straßenzulassung.

Zu den Erkennungsmerkmalen zählen ein Heckflügel, der für zusätzliche 100 Kilogramm Anpressdruck sorgt, ein Luftschnorchel auf dem Dach und eine Titan-Auspuffanlage.

Für Gewichtsreduzierung sollen zahlreiche Carbon-Teile sowie ein auf die notwendigsten Teile reduzierter Heckstoßfänger sorgen. Jedes der nur zehn gebauten Fahrzeuge ist in einer klassischen Rennlackierung der Marke gehalten. Unverändert bleibt der 3,8 Liter große V8-Biturbomotor mit 419 kW / 570 PS. Preise nennt der Hersteller nicht, das Grundfahrzeug kostet bereits knapp 190.000 Euro. (SP-X)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Rennwagen:





Fotos & Videos zum Thema Rennwagen

img

Opel Corsa‑e.(Kundensport)

img

Mercedes Vision EQ Silver Arrow

img

Audi R8 Coupe V10 plus edition 24h

img

Ferrari 250 GTO Berlinetta

img

Jaguar E-Type Lightweight


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Mercedes Citan

Zweite Chance für den Lieferwagen

Der Citan ist für Mercedes-Benz bislang alles andere als ein Erfolgsmodell. In Generation zwei soll sich das ändern.


img
Pkw-Kauf

Automatikgetriebe wird immer beliebter

Schwerfällig, durstig? Diese Vorbehalte gegen Automatikautos lassen Fachleute nur noch eingeschränkt gelten. Das scheinen auch Autokäufer zu bemerken.


img
Elektroautos

Merkel will bis 2022 die Millionengrenze knacken

Bundeskanzlerin Angela Merkel erwartet, dass bis spätestens 2022 eine Million Elektroautos hierzulande fahren werden. Sie setzt dabei auf die Offensive der heimischen...


img
Markenauftritt

Volkswagen erfindet sich neu

Mit dem Dieselskandal ging bei VW eine Ära zu Ende, seit einigen Jahren ist die Marke dabei, sich neu zu erfinden. Auf der diesjährigen IAA startet mit dem ID.3...


img
Personalie

Leaseplan Deutschland mit neuem Geschäftsführer

Stefan Koch verantwortet ab sofort die Bereiche Risikomanagement, Controlling, Strategie und Recht. Vorgänger Edwin de Jong verlässt den Leasingspezialisten.