suchen
Mercedes-AMG SL

Zurück ins Rampenlicht

5
1180px 664px
Der kommende SL wird erstmals bei Mercedes-AMG entwickelt - das verspricht sportliche Gene.
©

Der Mercedes SL stand zuletzt im Schatten des schnittigeren AMG GT. Die Neuauflage will sich ihren traditionellen Spitzenplatz im Portfolio der Stuttgarter zurück erobern.

Mercedes will künftig wieder auf die ikonische Strahlkraft des Marken-Klassikers SL vertrauen. Als Beleg dafür schicken die Stuttgarter den Roadster nun im leichten Tarnkleid auf öffentliche Straßen – und liefern die Erlkönig-Fotos gleich selbst. Bis aus den Prototypen Serienautos werden, dürfte es aber noch bis weit ins kommende Jahr dauern.  

Die jüngsten Nachfahren des klassischen 50er-Jahre-SL erschienen zuletzt etwas behäbig und ungeliebt. Nicht zuletzt, weil sie mit dem SLS und zuletzt mit dem AMG GT zwei deutlich aufregendere Konkurrenten vor die Nase gesetzt bekommen hatten. Auch das mittlerweile wieder eingestellte S-Klasse Coupé hatte dazu beigetragen, die einstige Markenikone an den Rand zu drängen.  

Bildergalerie

Die Neuauflage will nun zurück ins Rampenlicht. Auf den ersten Bildern wirkt der Stoffdach-Roadster wieder deutlich straffer und sportlicher als zuletzt. Für die Entwicklung zeichnet diesmal die Tuningtochter AMG zuständig, was auch ein knackigeres Fahrverhalten erwarten lässt. Dazu könnten auch die offenbar kompakteren Abmessungen beitragen, die den neuen SL auch für bisherige Käufer des kleineren SLC interessant machen würden. Der nämlich wird nicht mehr gebaut. (SP-X)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Mercedes-Benz:




Autoflotte Flottenlösung

Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH

Siemensstraße 7
70469 Stuttgart

Tel: +49 711 17 39012

E-Mail: connect-business@daimler.com
Web: www.connect-business.net


Fotos & Videos zum Thema Mercedes-Benz

img

Fahrbericht Mercedes-Benz Citan (2022)

img

Mercedes Manufaktur

img

Mercedes S 680 Guard

img

Mercedes-Benz SL (2022/Vorserie)

img

Mercedes EQE (2022)

img

Daimler auf der IAA Mobility 2021


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Von Autoflotte getestet

Opel Vivaro-e - mit Video

E-Transporter wollen Handwerkern, Logistikern und anderen Unternehmern ein Öko-Gesicht verpassen. Wir haben den Vivaro-e mal mit einem echten grünen Daumen gecheckt...


img
Autodiebstähle 2020

Hochwertige Beute war gefragt

Teure Luxus-SUV sind das bevorzugte Ziel von Autodieben. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr wenige, dafür besonders teure Pkw gestohlen.


img
Unfallermittler

Tesla-Crash in Texas wohl doch nicht fahrerlos

Die Polizei in Texas fand in einem ausgebrannten Tesla einen leeren Fahrersitz und ging davon aus, dass niemand am Steuer saß. Der Fall befeuerte Debatten um das...


img
Unfallstatistik

Weniger Verkehrstote im August

Wie im Juli starben auch im August 2021 weniger Menschen im Straßenverkehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Auch die Zahl der Verletzten ging zurück.


img
After Sales

Kooperation zwischen G.A.S und Cognizant Mobility

Vernetzte Partnerschaft für die Zukunft: Die Cognizant Mobility GmbH, die Global Automotive Service (G.A.S.) und die Gesellschaft für Schadenmanagement, Global Automotive...