suchen
Mercedes enthüllt neuen CLA

Premiere im Spielerparadies

1180px 664px
Der neue Mercedes CLA wird Anfang Januar vorgestellt.
©

Auf der CES in Las Vegas Anfang nächsten Jahres stellt Mercedes den neuen CLA vor. Mit an Bord ist ein weiterentwickeltes Infotainment.

Mercedes-Benz zeigt auf der Consumer Electronics Show (CES), die vom 8. bis zum 11. Januar 2018 in Las Vegas stattfindet, erstmals den neuen CLA. Das viertürige Coupé der A-Klasse wird dabei eine weiterentwickelte Form des MBUX-Infotainments an Bord haben. Welche Funktionen die bereits vorhandene Technik mit – unter anderem – Augmented-Reality-Navigation unterstützen werden, hält der Autobauer noch geheim, ebenso das Aussehen der Kompaktlimousine. Lediglich eine angedeutete Flanke im Halbschatten zeigen die Stuttgarter auf einem Teaser-Bild.

Erlkönig-Fotos zu Folge sieht der CLA dem großen Bruder CLS sehr ähnlich und setzt sich dank einer flacheren Dachlinie auch deutlich von der Limousine der A-Klasse ab. Unter der Haube wird der CLA die Motorenpalette der A-Klasse haben, die aktuell maximal im A 35 mit 225 kW / 306 PS gipfelt. Die normale A-Klasse startet preislich bei knapp 22.000 Euro netto, der CLA dürfte leicht darüber liegen. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Kompaktklasse:

Modellplaner


Autoflotte Flottenlösung

Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH

Siemensstraße 7
70469 Stuttgart

Tel: +49 711 17 39012

E-Mail: connect-business@daimler.com
Web: www.connect-business.net


Fotos & Videos zum Thema Kompaktklasse

img

BMW 1er (2020)

img

Mazda3 (2020) Fahrbericht

img

Toyota Corolla (2020) Fahrbericht

img

Hyundai i30 Fastback N

img

Skoda Scala

img

Mazda3 (2019)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Alternative Antriebe

Wasserstoffautos kaum gefragt

Auto fahren, ohne sich als Klimasünder zu fühlen? Geht mit einem Elektroauto, also einem Fahrzeug mit großer schwerer Batterie. Moment mal - es gibt noch eine andere...


img
EuGH-Urteil

Richter stoppen deutsche Pkw-Maut

Im Gesetz steht die Pkw-Maut längst, kassiert wurde sie bisher aber nicht - und das bleibt auch so. Die obersten europäischen Richter machen das CSU-Vorhaben einer...


img
Byton M-Byte

Der Antrieb ist Nebensache

Byton will nicht nur ankündigen, sondern liefern. Ende des Jahres stellt das chinesische Elektro-Start-up sein erstes Modell vor – das das Auto aus neuer Perspektive...


img
Fahrbericht BMW X3/X4 M

Sportwagen von heute

Sportwagen sind schon lange nicht mehr nur flach und unbequem. Mit den neuen M-Modellen von X3 und X4 legt BMW zwei veritable Hochbein-Dynamiker auf.


img
Continental entwickelt neues Autocockpit

3D für alle Insassen

In Zukunft könnten Cockpits von Fahrzeugen auch 3D-Grafiken einsetzen. Mit Hilfe einer neuen Technik soll der dreidimensionale Eindruck allen Insassen zur Verfügung...