suchen
Michelin Agilis 3

Reifenneuheit für leichte Nutzfahrzeuge

1180px 664px
Das Schweizer Logistikunternehmen Schöni ist einer der ersten Kunden, die den neuen Michelin Agilis 3 im Einsatz hat.
©

Der ab April verfügbar Michelin Agilis 3 soll nicht nur für konventionell angetriebene Transporter eine gute Wahl sein, sondern auch für solche mit Elektromotor.

Michelin erweitert sein Angebot für leichte Nutzfahrzeuge um einen neuen Sommerreifen. Der "Agilis 3" soll sich durch ein hohes Maß an Sicherheit auf nasser Fahrbahn sowie "hervorragende Energieeffizienz" auszeichnen, wie der Reifenhersteller am Donnerstag mitteilte. Weitere Merkmale: hohe Robustheit und Langlebigkeit.

"Aufgrund des geringen Kraftstoffverbrauchs dank Gewichtsoptimierung und seinen rollwiderstandsoptimierten Eigenschaften ist der neue Reifen nicht nur für Transporter mit konventionellem Antrieb, sondern auch auf Fahrzeugen mit Elektro-Antrieb die ideale Wahl", erklärt Philipp Ostbomk, Direktor Vertrieb B2B Deutschland, Österreich und Schweiz.

Der Agilis 3 wird ab April zunächst in zwölf Dimensionen im deutschsprachigen Raum auf den Markt kommen. Bis Juli folgen weitere zwölf Dimensionen in Europa, sie sollen laut Michelin insgesamt 75 Prozent der Marktnachfrage abdecken. (rp)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Michelin:





Fotos & Videos zum Thema Michelin

img

120 Jahre Michelin-Mann

img

A.T.U-Fuhrpark-Treff


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
German Renewables Award 2020

GP Joule unter den Preisträgern

"eFarm" gilt als bislang größtes grünes Wasserstoff-Mobilitätsprojekt in Deutschland. Jetzt wurden die Initiatoren für ihr Engagement ausgzeichnet.


img
Unfallstatistik

Mehr Verkehrstote im Juli

Der Corona-Lockdown hat die Zahl der Verkehrstoten schrumpfen lassen. Im Juli gab es allerdings wieder ein Plus.  


img
ID.4

VWs Crossover-Stromer

Kurz nach dem ID.3 surrt der ID.4 in die Flotten. Das Crossover-Mitglied der Stromerfamilie bietet vor allem Platz, Reichweite und wirkliche Neuerungen an virtuellen...


img
BMW M3/M4

Doppelte Nüstern

Der neue BMW M3 ist dem M4 wie aus dem Gesicht geschnitten. Beide Hochleistungsmodelle haben aber noch mehr gemein als die supergroße Niere.


img
Vorfahrt im Parkhaus

Rechts vor links? Oder nicht?

Auf Parkplätzen und in Parkhäusern kann die Rechts-vor-links-Regel gelten. Muss sie aber nicht. Autofahrer müssen genau hinschauen.