suchen
Mobilitätsanbieter

Bogestra forciert Elektromobilität

1180px 664px
Bogestra stockt auf: 17 Nissan E-NV200 für Mobilitätsanbieter.
©

In Gelsenkirchen hat der Nahverkehrsbetrieb nun 17 Nissan E-NV200 in Betrieb genommen.

Der Nahverkehrsbetrieb Bogestra hat jetzt in Gelsenkirchen 17 rein elektrisch fahrende Nissan E-NV200 in Betrieb genommen. Laut Mitteilung von Nissan Deutschland sind die Kombis für interne und Service-Dienste im Einsatz.

Bogestra-Mitarbeiter legen durchschnittlich rund 45 Kilometer zurück, um vielfältige Aufgaben im Betriebsgebiet zu erfüllen. Mit einer Reichweite von bis zu 170 Kilometern müsse der E-NV200 normalerweise erst am Ende des Arbeitstages neuen Strom tanken, hieß es. Dafür gebe es drei CHAdeMO-Ladesäulen, die auf den Betriebshöfen aufgestellt wurden.

"Hohe Umweltstandards hatten für uns schon immer oberste Priorität. Beispielsweise haben wir bereits 2008 als erstes Nahverkehrsunternehmen in NRW einen Hybridbus angeschafft", sagte Gisbert Schlotzhauer, Vorstand für Personal, Kommunikation und Infrastruktur. Seit Juli 2014 befindet sich zudem ein Nissan Leaf im Fuhrpark. Insgesamt haben 24 Pkw einen Elektromotor. (red)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema E-Mobilität:




Autoflotte Flottenlösung

NISSAN Center Europe GmbH

Renault Nissan Straße 6-10
50321 Brühl

Tel: 02232/57-2200
Fax: 02232/57-2892

E-Mail: flottencenter.deutschland@nissan.de
Web: www.nissan-fleet.de


Fotos & Videos zum Thema E-Mobilität

img

Maxus EV80

img

Kia Niro EV Concept

img

Smart-Mobil EU-Live

img

BMW i3s (2018)

img

Tesla Roadster 2.0

img

Honda Urban EV Concept


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2018 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Diesel-Urteil

Regierung will erst Entscheidung abwarten

Die Bundesregierung will erst das Diesel-Urteil abwarten, bevor Konsequenzen beschlossen werden sollen. Das Umweltministerium favorisiert Nachrüstungen, bevor eine...


img
Alphabet Deutschland

Ladesäulen zum leasen

Der Business Mobility-Anbieter Alphabet bietet Fuhrparks ab sofort zusätzlich zum Fahrzeugleasing auch das Leasing von Ladesäulen an.


img
Verhalten bei Winterfahrten

Plötzliche Kälteeinbrüche und Schnee

Im Winter lauern viele Tücken auf Autofahrer – auch rechtlicher Art. Das fängt bei den richtigen Reifen an und hört beim Waschen des Autos noch nicht auf.


img
Neuer Hochdach-Peugeot

Modischer Crossover Rifter

Einfach ein guter Partner zu sein, reicht nicht mehr. Peugeot positioniert seinen zuletzt recht prosaischen Familientransporter daher neu.


img
Europa

Nfz-Markt legt zu

Die Wirtschaft läuft gut und mit ihr die Nachfrage nach Nutzfahrzeugen. Der europäische Nutzfahrzeugmarkt ist im Januar laut dem Branchenverband Acea um 7,9 Prozent...