suchen
Mobilitätsdienst

Share Now flottet Fiat 500 ein

1180px 664px
Share Now holt bis Ende des Jahres 650 Fiat 500 in seine deutsche Carsharing-Flotte.
©

Bislang konnten die 1,4 Millionen Share Now-Kunden in Deutschland nur Modellen aus dem Hause BMW und Daimler wählen. Das ändert sich jetzt Stück für Stück.

Share Now Carsharing erweitert sein Fahrzeugangebot in fünf deutschen Städten um den Fiat 500. Wie der Carsharing-Dienst von BMW und Daimler mitteilte, werden bis Ende des Jahres 650 Fahrzeuge des italienischen Kleinstwagens auf die Städte Berlin, Frankfurt, München sowie Köln und Düsseldorf verteilt. Das entspreche rund elf Prozent der Gesamtflotte, die bisher aus Modellen der Konzernmarken BMW, Mercedes-Benz, Mini und Smart bestand.

Mit dem Fiat 500 verfügt die Flotte von Share Now über insgesamt 22 verschiedene Fahrzeugmodelle. "Wir wollen unser Carsharing-Angebot kontinuierlich ausbauen. In diesem Zusammenhang ist es wichtig, offen für Weiterentwicklungen des Produktes zu sein. Genau da setzen wir mit dem Fiat 500 an", erklärte Firmenchef Olivier Reppert. "Mit dem neuen Modell erhöhen wir die Auswahlmöglichkeiten für unsere Kunden und steigern dadurch die Attraktivität unserer Fahrzeugflotte."

Die Aufnahme des 500 erfolgt sukzessive in einem monatlichen Turnus. Anfang Oktober machten die Standorte Berlin und Rheinland, die bis Ende des Jahres 260 bzw. 185 Fahrzeuge erhalten, den Auftakt. Mit den ersten der 175 Autos in München bzw. der 30 Modelle in Frankfurt folgen nun zwei weitere Standorte von Share Now.

Der Fiat 500 verfügt über vier Sitzplätze und ein Dualogic-Schaltgetriebe, bei dem zwischen manueller und automatischer Schaltung gewechselt werden kann. Darüber hinaus ist das Fahrzeug mit einem Navigationssystem ausgestattet. Mietbeginn und -ende erfolgen wie gewohnt über die Share Now-App, der Minutentarif beginnt bei 0,19 Euro. (red)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Carsharing:




Autoflotte Flottenlösung

BMW Group Vertrieb BMW und Direktgeschäft Vertrieb an Großkunden

Lilienthalallee 26
80939 München

Tel: +49 89/1250-16040
Fax: +49 89/1250-16041

E-Mail: grosskunden@bmw.de
Web: www.bmw.de/grosskunden


Fotos & Videos zum Thema Carsharing

img

Bosch Connected World 2020

img

Audi AiMe

img

Elektroauto-Konzept FEV Sven

img

Opel Maven


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Sixt Leasing

Startschuss für Flottenkunden-App

Von den Vertragsdaten über Schadenmeldungen bis hin zur Werkstattsuche: Die neue Sixt Leasing-App soll Dienstwagenfahrern das Leben leichter machen.


img
Emissionsvorgaben

Neuwagen stoßen deutlich weniger CO2 aus

Die verschärften CO2-Vorgaben zeigen Wirkung: Die Autohersteller haben ihren CO2-Ausstoß hierzulande im vergangenen Jahr merklich reduziert.


img
Versicherer

E-Autos nur in Ausnahmen an normalen Steckdosen laden

Übliche Schutzkontaktsteckdosen sind nicht für eine höhere Dauerbelastung, wie beim Laden von Elektroautos, ausgelegt. Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft...


img
Citroën e-Berlingo

Der Dritte im elektrischen Bunde

Auch der elektrische Citroën Berlingo nutzt die bekannte Technik des PSA-Konzern. Bis er auf den Markt kommt, dauert es aber noch ein wenig.


img
E-Autos

Aufgestockte Förderprämie sorgt für Rekordzahlen

Mit mehr als 650 Millionen Euro hat der Staat im vergangenen Jahr den Kauf von Elektroautos subventioniert. Richtigen Schwung brachte aber erst die Aufstockung der...