suchen
Mobilitätsservices

VW Financial bündelt digitale Park-Dienste

1180px 664px
VW Financial will der weltgrößte Anbieter im Bereich Smart Parking werden.
©

Aus "travipay" wird "PayByPhone": Der Braunschweiger Finanzdienstleister vereinheitlicht seinen Marktauftritt im Bereich der digitalen Parkabwicklung.

Die Volkswagen Financial Services fassen ihre Aktivitäten bei der digitalen Parkabwicklung unter der Marke "PayByPhone" zusammen. Im Zuge dessen erhält die App "travipay" der Tochterfirma Sunhill Technologies einen neuen Namen und ein neues Design. In Zukunft werde diese unter "PayByPhone" in den deutschen, italienischen und spanischen App-Stores zu finden sein, teilte die Konzernsparte in Braunschweig mit.

Der neue Name stammt von der gleichnamigen PayByPhone Technologies aus dem kanadischen Vancouver, die ebenfalls dem Finanzdienstleister gehört und einer der größten Smart-Parking-Anbieter der Welt ist. "Wir stärken mit diesem Schritt unsere Strategie weltweit der größte Anbieter im Bereich Smart Parking zu werden. Dazu gehört auch länderübergreifend ein einheitlicher Markenauftritt mit einem entsprechenden Wiedererkennungswert", sagte Gerhard Künne, Leiter Mobility Unit. Mit vier verschiedenen Produktlinien und einer gesunkenen Servicegebühr würden ab Anfang Juni auch die Kunden von dem neuen Auftritt profitieren, hieß es.

Daneben plant Volkswagen Financial auch den Ausbau des so genannten "Predictive Parking", also der Vorhersage freier Parkplätze, durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz. Bereits heute steht diese Funktion allen App-Nutzern in den Städten Amberg, Düsseldorf, Kassel und Magdeburg zur Verfügung. Künne: "Künstliche Intelligenz und die digitale Vernetzung von Infrastruktur und Fahrzeugen sind die großen neuen Innovationstreiber in der Mobilitätsbranche. Zukünftig wird es darum gehen, Verkehrsnetze intelligent zu steuern." (red)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Parken:




Autoflotte Flottenlösung

Volkswagen Financial Services

Gifhorner Str. 57
38112 Braunschweig

Tel: 0531/212-86418
Fax: 0531/212-3876

E-Mail: grosskunden@vwfs.com
Web: www.vwfs.de/geschaeftskunden


Fotos & Videos zum Thema Parken

img

Automated Valet Parking


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Neues Wartungskonzept bei VW

Inspektionsintervall verdoppelt

VW schickt seine europäischen Kunden künftig deutlich seltener in die Werkstatt. Doch nicht nur die Häufigkeit, sondern auch der Umfang der Inspektion ändert sich.


img
Kurz gemeldet

Neu im Showroom

Jeep Renegade: Vernetzt ins neue Modelljahr +++ Sprachsteuerung für Mercedes V-Klasse +++ Seat Tarraco: Basisbenziner auch mit Automatik +++ Dacia Sandero Stepway...


img
Fahrdienstvermittler

Limousinen-Service "Uber Premium" gestartet

Mit dem Start des Dienstes "Uber Premium" können Nutzer vorerst in Berlin für Fahrten Limousinen der gehobenen Mittel- und Oberklasse bestellen. Der höhere Fahrpreis...


img
EuroNCAP-Crashtest

Sternenregen zum Jahresende

Gleich ein Dutzend neue und überarbeitete Pkw mussten sich dem letzten Crahstest des Jahres stellen. Die meisten glänzten – einen Ausfall gab es aber auch.


img
Studie

Bessere Umweltbilanz von E-Auto-Batterien

Die CO2-reiche Produktion von E-Auto-Batterien ist ein Zankapfel in der Diskussion um ein besseres Klima. Der Fertigungsprozess werde jedoch zunehmend umweltfreundlicher,...