suchen
Neuaufstellung

Kroschke Gruppe bündelt Vertrieb

1180px 664px
Andrea Hansen
©

Der neue Gesamtvertrieb der Tochterfirmen CKD und DAD unter der Leitung von Andrea Hansen soll Produkte und Lösungen schneller am Markt platzieren.

Die Kroschke Gruppe legt die Vertriebs- und Marketingaktivitäten ihrer beiden größten Einzelgesellschaften Christoph Kroschke GmbH (CKG) und DAD Deutscher Auto Dienst GmbH (DAD) zusammen. Die Verantwortung für den neuen Bereich Gesamtvertrieb & Marketing übernehme ab sofort Andrea Hansen, teilte der Kfz-Dienstleister am Freitag in Ahrensburg mit.

Hansen ist seit mehr als sechs Jahren für das Familienunternehmen tätig und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Automotive-Sektor. Zuletzt leitete sie den CKD-Vertrieb. Unter ihrer Führung sollen Innen- und Außendienste des Vertriebs sowie das Marketing beider Teilgesellschaften künftig zusammengeführt und deren Stärken in Form einer gemeinsamen Marktbearbeitung gebündelt werden.

"Sehr wichtiger Schritt"

"Diese Zusammenlegung ist ein weiterer sehr wichtiger Schritt im Rahmen unseres Transformationsprozesses", erklärte CKD-Geschäftsführer Philipp Kroschke. Man wolle damit schneller, effizienter und vernetzter auf Marktveränderungen reagieren – "ganz zum Vorteil unserer Kunden".

Ein wesentliches Ziel des neuen Kroschke-Gesamtvertriebs ist den Angaben zufolge die Beschleunigung des "Time-to-Market". Produkte sollen dadurch künftig schneller am Markt platziert werden und so exakt wie möglich auf die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse in den einzelnen Phasen des automobilen Lebenszyklus' zugeschnitten sein. Kroschke verwies exemplarisch auf digitale Lösungen zur mobilen Führerscheinkontrolle oder zur Bußgeldverwaltung. Neben Autohändlern und Flottenbetreibern könnten sich auch Hersteller, Vermarkter, Vermieter, Leasinggesellschaften, Banken und Versicherungen auf neue, innovative Produkte freuen, hieß es.

Mit mehr als 430 Service-Points und über 60 Zulassungsdiensten sieht sich CKD als deutscher Brancheführer für Kfz-bezogene Dienstleistungen. DAD bietet seit 1998 ganzheitliche und IT-gestützte Prozesslösungen rund um Fahrzeugflotten und die Verwaltung großer Fahrzeugbestände. Insgesamt beschäftigt die Kroschke Gruppe rund 1.900 Mitarbeiter. (rp)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Kroschke:




Autoflotte Flottenlösung

DAD Deutscher Auto Dienst GmbH

Ladestraße 1
22926 Ahrensburg

Tel: +49 (0)4102 804-0
Fax: +49 (0)4102 804-111

E-Mail: vertrieb@dad.de
Web: www.dad.de



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
CO2-Ausstoß von Dienstautos

Rote Laterne für Scheuer und Müller

Zum 13. Mal hat die DUH den CO2-Ausstoß der Dienstwagen von Spitzenpolitikern auf Bundes- und Landesebene unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse sind ernüchternd.


img
Fahrbericht Fiat Ducato

Ein paar Gänge zugelegt

Der Fiat Ducato ist eine feste Größe in der Transporterszene. Jetzt erhält er endlich eine Automatik. Und piepsen kann der Italiener nun auch.


img
Markteinführung VW Golf 8

Teurer Frühstart

Der VW Golf zählte nie zu den günstigsten Kompaktautos. In der neuen Generation wird er nun nochmals deutlich kostspieliger.


img
Personalie

Digital-Chef verlässt DKV

Hendrik Rosenboom hat die digitale Transformation des Mobilitätsdienstleisters in den vergangenen vier Jahren maßgeblich forciert. Nun sucht er eine neue Herausforderung.


img
Leasing-Branche

BDL blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Trotz schwächelnder deutscher Wirtschaft wächst die Leasingbranche weiterhin, resümierte der Bundesverband deutscher Leasing-Unternehmen (BDL) bei einem Pressegespräch....