suchen
Neue Marke "Nissan Financial Services"

Startschuss in Deutschland

1180px 664px
Die neue Marke "Nissan Financial Services" ist am 18. August 2021 in Deutschland gestartet.
©

Ab sofort bündeln die "Nissan Financial Services" ab sofort die über 30-jährige Expertise von Nissan Bank, Nissan Leasing und Nissan Versicherungs-Service auf dem deutschen Markt.

Die französische RCI Banque S.A bringt die internationale Marke "Nissan Financial Services" jetzt auch nach Deutschland. Seit Mittwoch repräsentiere das neue Label alle Aktivitäten der Automobilbank in den Bereichen Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Services für den japanischen Hersteller, teilte das Unternehmen mit Deutschland-Sitz in Neuss mit. Damit firmieren die bisherigen Marken Nissan Bank (seit 1989), Nissan Leasing und Nissan Versicherungs-Service unter einem Dach.

"Nissan Financial Services steht für moderne und kundenfreundliche Finanz- und Versicherungslösungen in den Nissan-Autohäusern in Deutschland", sagte der verantwortliche Marketingdirektor Hans von Mangoldt. Außerdem werde man den spezifischen Anforderungen innerhalb der Einkaufsfinanzierung für den Handel gerecht.

In Deutschland ist Nissan Financial Services ein Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland (Finanzierung und Leasing) und der RCI Versicherungs-Service GmbH (Versicherungen). Die Muttergesellschaft RCI Banque S.A. ist eine 100-prozentige Tochter des Renault-Konzerns und in 36 Ländern weltweit aktiv. In Frankreich zählt der Finanzdienstleister zu den größten Banken. (rp)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Nissan-Handel:




Autoflotte Flottenlösung

NISSAN Center Europe GmbH

Renault Nissan Straße 6-10
50321 Brühl

Tel: 02232/57-2200
Fax: 02232/57-2892

E-Mail: flottencenter.deutschland@nissan.de
Web: www.nissan-fleet.de



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Von Autoflotte getestet

Opel Vivaro-e - mit Video

E-Transporter wollen Handwerkern, Logistikern und anderen Unternehmern ein Öko-Gesicht verpassen. Wir haben den Vivaro-e mal mit einem echten grünen Daumen gecheckt...


img
Autodiebstähle 2020

Hochwertige Beute war gefragt

Teure Luxus-SUV sind das bevorzugte Ziel von Autodieben. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr wenige, dafür besonders teure Pkw gestohlen.


img
Unfallermittler

Tesla-Crash in Texas wohl doch nicht fahrerlos

Die Polizei in Texas fand in einem ausgebrannten Tesla einen leeren Fahrersitz und ging davon aus, dass niemand am Steuer saß. Der Fall befeuerte Debatten um das...


img
Unfallstatistik

Weniger Verkehrstote im August

Wie im Juli starben auch im August 2021 weniger Menschen im Straßenverkehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Auch die Zahl der Verletzten ging zurück.


img
After Sales

Kooperation zwischen G.A.S und Cognizant Mobility

Vernetzte Partnerschaft für die Zukunft: Die Cognizant Mobility GmbH, die Global Automotive Service (G.A.S.) und die Gesellschaft für Schadenmanagement, Global Automotive...