suchen
Neue Pendler-App

Toyota erleichtert Gemeinschaftsfahren

1180px 664px
Toyota hat eine App für Pendler aufgelegt.
©

Fahrgemeinschaften sparen Kollegen Geld und dem Unternehmen Parkplatzkosten. Nun soll eine App ihre Bildung vereinfachen.

Die Bildung von Fahrgemeinschaften soll nun eine Pendler-App von Toyota erleichtern. Das Smartphone-Programm hilft beim Gründen und Verwalten von Fahrgemeinschaften, bietet unter anderem Werkzeuge für die Terminplanung und die Spritkostenabrechnung. Entwickelt wurde die App in erster Linie für Unternehmen, die ihren Mitarbeitern den Weg zur Arbeit erleichtern wollen. Für sie gibt es unter anderem eine Funktion, die den Nutzern einen bestimmten Parkplatz am Firmengelände reserviert. Nutzen können den Pendelhelfer aber auch Privatleute. Für sie ist das Angebot kostenlos. Die Applikation ist im App Store sowie im Google Play Store unter dem Stichwort "Toyota Carpooling" gelistet. (SP-X)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Mobilität:




Autoflotte Flottenlösung

Toyota Geschäftskunden Service

Postfach
50420 Köln

Tel: +49 (0) 2234 102 2110

E-Mail: kontakt@toyota-geschaeftskundenservice.de
Web: www.toyota-fleet.de


Fotos & Videos zum Thema Mobilität

img

Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid

img

Citroën Ami (2021)

img

Elektro-Motorrad eRockit

img

NEVS Pons / Sango

img

Bosch Connected World 2020

img

Jaguar Land Rover Projekt Vector


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Branchenverband

VMF mit neuem Webauftritt

In den vergangenen drei Jahren hat sich nicht nur der Mobilitätsmarkt mit hohem Tempo weiterentwickelt, sondern auch der VMF. Das wird jetzt auch im Internet sichtbar.


img
BGH

VW muss Diesel-Klägern Finanzierungskosten erstatten

Seit dem ersten Karlsruher Urteil zum Abgas-Skandal steht fest: Betroffene können in vielen Fällen ihr Auto zurückgeben, müssen sich auf den Kaufpreis aber die Nutzung...


img
GMC Hummer EV SUV

Kleiner Riese

Über fünf Meter lang, über 800 PS stark – was nach einem eigentlich überdimensionierten Auto klingt, ist in Wirklichkeit die kleine Ausführung des neuen Hummer.


img
Auto-Abo

Zeit für Neues?

Flexibel bleiben. Ein Gebot der Stunde. Abonnements ohne lange Laufzeiten und mit Wechselmöglichkeiten versprechen dieses Credo. Auto-Abos liegen im Trend und kommen...


img
Flottengeschäft

Continental bündelt Reifen-Serviceportfolio in Europa

Das komplette Reifenmanagement, künftig unter dem Dach "Conti360° Solutions" zusammengefasst, soll Kunden aus der Transportbranche bei Digitalisierung und Nachhaltigkeit...