suchen
Neue Pendler-App

Toyota erleichtert Gemeinschaftsfahren

1180px 664px
Toyota hat eine App für Pendler aufgelegt.
©

Fahrgemeinschaften sparen Kollegen Geld und dem Unternehmen Parkplatzkosten. Nun soll eine App ihre Bildung vereinfachen.

Die Bildung von Fahrgemeinschaften soll nun eine Pendler-App von Toyota erleichtern. Das Smartphone-Programm hilft beim Gründen und Verwalten von Fahrgemeinschaften, bietet unter anderem Werkzeuge für die Terminplanung und die Spritkostenabrechnung. Entwickelt wurde die App in erster Linie für Unternehmen, die ihren Mitarbeitern den Weg zur Arbeit erleichtern wollen. Für sie gibt es unter anderem eine Funktion, die den Nutzern einen bestimmten Parkplatz am Firmengelände reserviert. Nutzen können den Pendelhelfer aber auch Privatleute. Für sie ist das Angebot kostenlos. Die Applikation ist im App Store sowie im Google Play Store unter dem Stichwort "Toyota Carpooling" gelistet. (SP-X)




360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Mobilität:




Autoflotte Flottenlösung

Toyota Geschäftskunden Service

Postfach
50420 Köln

Tel: +49 (0) 2234 102 2110

E-Mail: kontakt@toyota-geschaeftskundenservice.de
Web: www.toyota-fleet.de


Fotos & Videos zum Thema Mobilität

img

Renault EZ-Pod

img

Care by Volvo

img

Mercedes Vision Urbanetic

img

London Taxi

img

Mobilitätsdienst Moia im Test

img

International Fleet Meeting 2018


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Mercedes Citan

Zweite Chance für den Lieferwagen

Der Citan ist für Mercedes-Benz bislang alles andere als ein Erfolgsmodell. In Generation zwei soll sich das ändern.


img
Pkw-Kauf

Automatikgetriebe wird immer beliebter

Schwerfällig, durstig? Diese Vorbehalte gegen Automatikautos lassen Fachleute nur noch eingeschränkt gelten. Das scheinen auch Autokäufer zu bemerken.


img
Elektroautos

Merkel will bis 2022 die Millionengrenze knacken

Bundeskanzlerin Angela Merkel erwartet, dass bis spätestens 2022 eine Million Elektroautos hierzulande fahren werden. Sie setzt dabei auf die Offensive der heimischen...


img
Markenauftritt

Volkswagen erfindet sich neu

Mit dem Dieselskandal ging bei VW eine Ära zu Ende, seit einigen Jahren ist die Marke dabei, sich neu zu erfinden. Auf der diesjährigen IAA startet mit dem ID.3...


img
Personalie

Leaseplan Deutschland mit neuem Geschäftsführer

Stefan Koch verantwortet ab sofort die Bereiche Risikomanagement, Controlling, Strategie und Recht. Vorgänger Edwin de Jong verlässt den Leasingspezialisten.