suchen
Neues Skoda SUV

Vision X für Fans

1180px 664px
Skoda zeigt in Genf die Studie eines Mini-SUV.
©

Das SUV-Portfolio von Skoda ist längst noch nicht komplett. Der nächste Neuzugang rundet die Palette nach unten ab.

Skoda bringt im kommenden Jahr ein neues Einstiegs-SUV auf den Markt. Wie das Schwestermodell des Seat Arona und des kommenden VW T-Cross aussehen könnte, zeigt die tschechische Volkswagen-Tochter auf dem Genfer Autosalon (8. bis 18. März 2018) mit der Studie Vision X.

Die für 2019 erwartete Serienversion des sogenannten Urban Crossover ordnet sich im Programm der Marke mit Preisen ab voraussichtlich knapp 17.000 Euro unterhalb der Kompakt- bzw. Mittelklasse-Modelle Karoq und Kodiaq ein. Allradtechnik wird es wohl nicht geben.

Als Motoren kommen Drei- und Vierzylinder bis 110 kW / 150 PS in Frage. Die Studie verfügt außerdem über einen nicht näher bezeichneten Hybridantrieb, der es ebenfalls in die Serie schaffen könnte. (sp-x)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Mini-SUV:




Autoflotte Flottenlösung

ŠKODA AUTO Deutschland GmbH

Max-Planck-Straße 3-5
64331 Weiterstadt

Tel: 0800 25 85 855
(Kostenfrei aus dem dt. Festnetz und aus dt. Mobilfunknetzen)
Fax: 0800 25 85 888

E-Mail: BusinessCenter@skoda-auto.de
Web: www.skoda-geschäftskunden.de


Fotos & Videos zum Thema Mini-SUV

img

Skoda Vision X

img

Kia Picanto X-Line

img

Kia Stonic

img

Hyundai Kona

img

Citroen C3 Aircross

img

Mazda 2 und CX-3 Facelift


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2018 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Diesel-Urteil

Regierung will erst Entscheidung abwarten

Die Bundesregierung will erst das Diesel-Urteil abwarten, bevor Konsequenzen beschlossen werden sollen. Das Umweltministerium favorisiert Nachrüstungen, bevor eine...


img
Alphabet Deutschland

Ladesäulen zum leasen

Der Business Mobility-Anbieter Alphabet bietet Fuhrparks ab sofort zusätzlich zum Fahrzeugleasing auch das Leasing von Ladesäulen an.


img
Verhalten bei Winterfahrten

Plötzliche Kälteeinbrüche und Schnee

Im Winter lauern viele Tücken auf Autofahrer – auch rechtlicher Art. Das fängt bei den richtigen Reifen an und hört beim Waschen des Autos noch nicht auf.


img
Neuer Hochdach-Peugeot

Modischer Crossover Rifter

Einfach ein guter Partner zu sein, reicht nicht mehr. Peugeot positioniert seinen zuletzt recht prosaischen Familientransporter daher neu.


img
Europa

Nfz-Markt legt zu

Die Wirtschaft läuft gut und mit ihr die Nachfrage nach Nutzfahrzeugen. Der europäische Nutzfahrzeugmarkt ist im Januar laut dem Branchenverband Acea um 7,9 Prozent...